Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 335 Gäste und keine Mitglieder online

 

 

Stryper - Second ComingStryper - Second Coming

(Frontiers Records)

 

Über Musik läßt sich bekanntlich streiten und über ein Image sicherlich noch viel besser. Vielleicht erfuhren STRYPER deshalb in Europa nie die ganz große Aufmerksamkeit und zählen so zu einer der unterbewertesten Heavy Rock-Bands aus den USA und wer's nicht glaubt, kann sich auf „Second Coming“ davon überzeugen. Hier wurden 14 STRYPER-Klassiker neu eingespielt. Keine innovative Idee, aber in diesem Falle erstklassig umgesetzt, denn man hält sich sehr nahe am Original und hat lediglich hier mal eine weitere Chorstimme oder da eine sattere Produktion aufgefahren. Wenn man wie ich die Originale schon länger nicht mehr gehört hat, zweifelt man bei dem einen oder anderen Track zunächst gar daran, dass hier überhaupt eine Neueinspielung vorliegt – und das verstehe ich durchaus als Kompliment. Natürlich gab es bereits in der Vergangenheit Best Of-Veröffentlichung, aber im Allgemeinen ist der STRYPER-Backkatalog oft nur über den teuren Import-Weg zu bekommen. „Loud 'n' Clear“, „Soldiers Under Command“, „More Than A Man“ oder „To Hell With The Devil“ sind nur vier der Leckereien auf diesem Silberling, der die Band frisch und unverbraucht klingen lässt – auch stimmlich sind bei Michael Sweet keine Alterserscheinungen auszumachen. Kristallklar und unverkennbar wie eigentlich der komplette STRYPER-Sound. Zusätzlich haben die Gelb-Schwarzen auch noch zwei neue Tracks aufgenommen, von denen vor allem „Bleeding From The Inside Out“ schnell den Weg in die Gehörgänge findet. Bis heute ist mir unklar, warum man die Band nicht beispielsweise mal für's Bang Your Head bucht. Viel zu viele Bands aus den Achtzigern werden grundlos in die Höhe gehievt und eine technisch versierte Truppe mit erstklassigem Songmaterial (auch wenn es vielleicht mal etwas weich gespült klingt) und Eigenständigkeit wird einfach übergangen. Thumbs up for the „Second Coming“!

 

(Hansy)

 

Stryper-Homepage

 

 

 


Musik News

Movie News