Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 308 Gäste und keine Mitglieder online

Some Hate Will Last – The Art Of ResistanceSome Hate Will Last – The Art Of Resistance

(SAOL)

 

Die Idee, die CD von einem melancholischen Klassik-Stück eröffnen zu lassen hat sich das alleinige Bandmember Doc L von Heaven Shall Burn geliehen. Was danach folgt, unterscheidet sich aber deutlich von dem was die Thüringer Publikumslieblinge so machen. Some Hate Will Last sind eher dem Genre Death Metal / Grindcore zuzuordnen. Zumindest auf dem Papier. Denn anhören kann man sich „The Art Of Resistance“ nicht wirklich. Das liegt sowohl an massiven musikalischen Schwächen und an der miserablen Produktion. Der undifferenzierte Schlagzeugsound nimmt dem Material jeden Druck und jede Intensität. Die Growls klingen wie Höhlenforschungen in geleerten Großraummülltonnen und die Gitarren sumsen und flumsen wie Comic-Bienchen. Vom kaum zu hörenden Bass ganz zu schweigen.

Der Hörspaß tendiert schon nach nur wenigen Nummern gegen Null – weshalb ich mich mehr oder weniger im Skip-Modus zu den drei Akustik-Stücken am Ende bewege. Die klingen zwar besser als der Rest, hauen mich aber auch nicht mehr wirklich vom Hocker. Das geht noch viel, viel besser…

 

(Michael)

 

http://www.somehatewilllast.de/


Musik News

Movie News