Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 519 Gäste und keine Mitglieder online

images/cover/solveris-tunesfromthedungeon.jpgSolveris - Tunes from the dungeon

(Eigenproduktion)

 

Die Bandinfo erzählt zwar die Historie, erwähnt jedoch den Musikstil mit keinem Wort. Könnte man als Versuch werten, daß der Hörer unvoreingenommen an das erste Demo herangeht. Ebendies tat ich dann auch einige Male und bin von den Kerkermelodien recht angetan. Solveris sind klar dem Black Metal zuzuordnen, soweit schon mal sehr fein. Gleichzeitig sind sie hörbar bemüht, sich von Anfang an eine eigene Nische in diesem Feld, das doch bereits so abgefrühstückt scheint, zu erschaffen. Nix da mit trver Produktion oder stumpfem Geradeausgeprügel – eigentlich schade, hehe, aber im Ernst: Die fünf vorliegenden Songs bestechen durch eine Vielzahl interessanter Ideen, denen man anhört, daß hier keine Anfänger ihre ersten Gehversuche starten. Abwechslungsreichtum wird großgeschrieben, und obgleich nur ein Song etwas länger als handelsüblich ist, weisen die Kompositionen viel Kreativität auf. Sehr vielversprechend und neugierig auf mehr machend! Zwei Kritikpunkte müssen aber sein: Der cleane Gesang benötigt bis zur nächsten Veröffentlichung entweder Verbesserung oder sollte weggelassen werden, und einen derart sterilen Drumsound möchte ich auch nicht mehr hören. Ansonsten kann ich nur beide Daumen recken.

 

(Till)

 

http://www.solveris.net


Musik News

Movie News