Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 548 Gäste und keine Mitglieder online

Unleashed - Odalheim

(Nuclear Blast)

 

Kurz nach Einlegen der neuen Unleashed CD musste ich nochmal kurz im Player checken ob es tatsächlich die schwedische Death Metal Größe ist, die ich da eingelegt habe! Warum? Weil ein norwegisch klingendes Black Metal Riff aus den Boxen donnert und ich mir nicht sicher war ob das tatsächlich Unleashed sind, Har Har. Die Jungs haben auf dem letzten Album "As Yggdrasil Trembles" ja schon ein wenig mit Schwarzmetall geliebäugelt, auf dem 2012er Werk ist aus dem Flirt eine richtige Liebe geworden. Doch Traditionalisten müssen jetzt nicht panisch den Thors Hammer in die Ecke werfen, Hihi, das ein oder andere Black Dingens verwässert den typischen Sound von Johnny Hedlund & Co. nicht, sondern wertet ihn auf! Das fulminante "Fimbulwinter" (so der Titel des Openers) Riff fällt halt besonders auf, klingt aber spitze! Ebenso herrlich nordisch gestählt ist "Gathering The Battalions" oder auch "Rise Of The Maya Warriors". Die Nordländer variieren das Tempo und hauen massig Breaks rein, wissen aber immer im passenden Moment das Gaspedal durchzutreten. Unleashed gibt's schon verdammt lange und immer wieder schaffen sie es aus ihrem Death Metal was ganz Besonderes zu machen. Kein Qualitätsabfall! Man kann sich auf die Jungs verlassen und "Odalheim" sollte schnell in euer Heim!

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Bücher