Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 475 Gäste und keine Mitglieder online

Oakenshield - Legacy

(Einheit Produktionen)

 

"Wir müssen uns nicht schlagen, wenn Ihr nur reich genug seid," lautet ein berühmtes Zitat, dass das Danegeld, also den Tribut, der von den Wikingern den Englischen Königen in der Zeit von 865 bis 1012 abverlangt worden war, beschreibt. Dies zeigt sehr deutlich auf, dass in der langen und vielschichtigen Historie Englands die Nordmannen keinen unbedeutenden Teil spielten. Wen wundert es da, dass auch auf der Insel kräftig Pagan Metal produziert wird. Oakenshield nehmen sich das zur Herzen und bieten auf der zweiten Veröffentlichung verschiedene traditionelle Stücke aus England, Irland, Schottland und Skandinavien in neuem und deutlich härten Gewand als die Originale an. Dennoch bleibt man den Songs treu - im Gegensatz zu vielen andern und damit mit meine ich bewusst nicht nur die Popmusik und Mainstreamgesellschaft - und erhält damit deren ursprüngliches Charisma. Well done! Das alles kommt in einem sehr schönen Soundgewand und gefällt richtig gut. Die Musiker sind alle samt befähigt und auch der raue Gesang schmiegt sich gut in das Gesamtwerk. Ich weiß, dass es der generetypischen Gewohnheit entspricht, die Songs in einer skandinavischen Sprache zu benennen und dann englisch zu singen. Aber nur weil alle von der Brücke springen, heißt das für mich noch lange nicht, dass ich es nicht albern finde... Never the less, die Veröffentlichung kann was! Unbedingt rein hören und dann kaufen!

 

(O_v_O)


Musik News

Movie News