Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 779 Gäste und ein Mitglied online

images/cover/2012_10/nunfuckritual-inbondagetotheserpent.jpgNunfuckritual - In bondage to the serpent

(Debemur Morti)

 

Geschmackvoller Bandname, fieses Cover, na das kann ja was werden. Die erwartete Raserei bleibt jedoch aus. Nunfuckritual haben sich auf ihrem Debut den schleppenden Tönen verschrieben und präsentieren uns sechs Songs, welche sich irgendwo zwischen Funeral Black Metal und dreckigem Extremdoom bewegen. Das klingt schon mal sehr gut, und alles in allem kann mich "In bondage to the serpent" auch weitgehend überzeugen. Durch eine bedrohliche Schattenwelt voller Alpträume geht die Reise, die Songs sind überwiegend sehr lang und gewollt monoton, die Produktion hält gekonnt die Waage zwischen transparent und der nötigen Portion Erde, ohne die ein derartiges Unterfangen zum scheitern verurteilt wäre. Der völlige Wahn ergreift trotzdem nicht Besitz von mir, dazu fehlt noch das gewisse Etwas, welches Nunfuckritual anbetungswürdig machen würde, aber ein anständiges Werk haben sie auf jeden Fall auf die Beine gestellt. Wer sich zum Frühstück zu alten Burzum, Shining und Moss gerne mal das Brötchen mit dem eigenen Blut tränkt, sollte hier auf jeden Fall mal ein Ohr riskieren.

 

(Till)

 

 

https://www.facebook.com/NFRITUAL

 


Musik News

Movie News