Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 620 Gäste und ein Mitglied online

Tiamat – The Scarred PeopleTiamat – The Scarred People
(Napalm Records)

Tiamat haben zu sich gefunden. Sie haben nunmehr tief verinnerlicht, dass sie es niemandem mehr beweisen müssen. Denn nur aus dieser tiefenentspannten Erkenntnis heraus lässt sich ein so relaxtes, erwachsenes Werk wie „The Scarred People“ komponieren.
Die ausschließlich im Mid-Tempo angesiedelten Nummern sind punktuell mit kleinen Erneuerungen im Tiamat-Sound versehen, bleiben aber immer als Band-typische Nummern erkennbar. Mehrmals muss ich an die Stimmung von „A Deeper Kind Of Slumber“ denken (das Akustikgitarren-meets-Naturgeräusche-Song „Tiznit“ geht glatt als „Kite“-Nachfolger durch, „Winter Dawn“ hat feine Spuren von „Cold Seed“) - „The Scarred People“ klingt aber in sich – und trotz aller Melancholie – positiver und heller.
Highlight der zehnten Studioscheibe der Schweden um Sänger Johan Edlund ist das befremdlich-düstere und ungewöhnliche „The Red Of The Morning Sun“.

„The Scarred People“ ist ein homogenes Album ohne herausstechende Hits aber dafür mit einer in sich geschlossenen Atmosphäre, die allen Fans des „jüngeren“ Tiamat-Sounds mit Sicherheit gefallen dürfte.

(Michael)

http://www.Facebook.com/Tiamat


Musik News

Movie News