Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1242 Gäste und keine Mitglieder online

Essential Killing (Blu-ray)Essential Killing (Blu-ray)

(Ascot Elite)

 

Der Afghane Mohammed (Vincent "Goodfellas" Gallo) wird von US Truppen, nachdem er ein paar ihrer Soldaten im Gebirge seiner Heimat tötete, gefangen genommen. Man foltert ihn und versucht Informationen zu bekommen, doch der Mann spricht kein Wort! Als er irgendwo nach Osteuropa abtransportiert wird gelingt ihm bei einem LKW Unfall die Flucht. Er hetzt nun durch die Wälder eines ihm unbekannten Landes und wird von Soldaten mit Helikoptern und Hunden verfolgt. Immer wieder gelingt ihm knapp die Flucht und irgendwann steht er verletzt und halbverhungert vor einem Haus im Wald, dessen Besitzerin (Emmanuelle "Bitter Moon" Seigner) ihn aufnimmt. Sie gibt ihm Kleider und Essen, aber seine Wunden kann sie nur ein wenig verbinden. Mohammed bekommt ein Pferd von ihr und darauf reitet der verletzte Gejagte dann davon. Dem Ende entgegen....

 

Ein verstörender, seltsamer Film. Vincent Gallo spricht kein Wort, agiert aber sehr intensiv und voller Elan. Man erfährt auch nichts über Hintergründe oder Absichten oder gar in welchem Land der Afghane denn nun auf der Flucht ist. Der polnische Regisseur Jerzy Skolimowski ("Four Nights with Anna") ist ein Kumpel von Roman Polanski und hat sich von ihm wohl auch einiges abgeschaut. Polanski Filme sind ja auch z.T. eher schwere Kost. "Essential Killing" ist auf seine Art aber sehr originell, zeigt er doch einfach 85 Minuten Verfolgung, Survival of the Toughest.

 

Die Blu-ray hat ein tolles HD 1080p Bild, das vor allem in den Schnee bedeckten Wäldern auftrumpft. Der Ton ist DTS HD Master Audio 5.1 in Deutsch/Englisch, wobei mir aber die deutsche Synchro nicht so gut gefällt. Der Hauptdarsteller spricht zwar nichts, aber die Stimmen der Sodaten kommen sehr B-Movie mäßig rüber. Bonusmaterial: nur Trailer.

 

 

 

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News