Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on

Aktuell sind 274 Gäste und 2 Mitglieder online

13 Assassins (Blu-ray)13 Assassins (Blu-ray)

(Ascot Elite)

 

In der Shogun Ära versammelt der ehrenwerte Meister Shinzaemon 13 tapfere Krieger um sich, mit der Absicht Lord Naritsugu, den Halbbruder des Shogun, zu töten! Dieser ist nämlich ein kranker Sadist der sich alle Freiheiten rausnimmt und wenn er jemals auf den Thron kommt geht das Land vor die Hunde! Die Krieger nützen die Gelegenheit einer Reise des miesen Tyrannen, um ihm eine Falle in einem kleinen Dorf zu stellen. Zwar sind die 13 Samurai dem Heer des Bösen zahlenmäßig weit unterlegen, doch ihr Einfallsreichtum, ihre hohe Kampfkunst und ihr eiserner Mut wird dafür sorgen das die Geschichte an jenem Tag als die Truppen des Naritsugu in das Dorf reiten, eine gewaltige Wende nimmt! Tapfere Helden werden kämpfen bis zum Ende und der Boden wird mit Blut getränkt!

 

Für mich jetzt schon einer der besten Filme des Jahres! Regisseur Takashi "Sukiyaki Western Django" Miike hat mal wieder alles richtig gemacht! Ein Schlachtenepos hoch 10 mit fantastischen Darstellern, starker Story und opulenten Kämpfen/Bildern/Tricks/Kulissen, etc.! Hier gibt es keine übertriebenen "durch die Luft fliegen" Einsätze sondern richtig handgemachte Action mit Schwertern, Beilen, Pfeil & Bogen und Stöcken. Dazu ganz viel Samurai Ehre und Heldenmut. Ach ich bin einfach begeistert und sage nur noch: Grandios!!!!

 

Die Blu-ray hat ein superbes High Definition (1.78:1) - 1080p Bild und wuchtigen DTS-HD Master Audio 5.1 Ton in Deutsch und Japanisch. Extras: Leider nur ein paar Trailer, doch das kann man verkraften wenn man die 125 Minuten Hammerfilm hinter sich hat!

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion