Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on

Aktuell sind 330 Gäste und ein Mitglied online

12 Strong – Die wahre Geschichte der US - Horse Soldiers12 Strong – Die wahre Geschichte der US - Horse Soldiers

(Concorde)

 

Kurz nach den Anschlägen vom 11. September 2001 entsendet die US Regierung eine erste Boden Spezialeinheit von 12 Männern nach Masar-e Scharif in Afghanistan. Captain Mitch Nelson (Chris „Thor“ Hemsworth) und seine Männer (u.a. Michael “Man of Steel” Shannon und Michael “Ant-Man” Pena) sollen im Gebiet des Hindukusch Gebirges ein Bündnis mit der afghanischen Nordallianz eingehen um gemeinsam Taliban und Al Quaida Truppen zu bekämpfen. Die Reiter Allianzen unter Führung von General Dostum (Navid „American Sniper“ Negahban) sind den US Soldaten gegenüber misstrauisch, aber nach kurzer Zeit freundet man sich an um den gemeinsamen Gegner – die gewaltige Übermacht der Anhänger Bin Ladens – anzugreifen…

 

Dieser von Jerry „Fluch der Karibik“ Bruckheimer produzierte Film beruht auf einer wahren geheimen Mission, die erst später durch das Buch „Horse Soldiers“ (von Doug Stanton 2009) bekannt wurde. Regie führt der wenig erfahrene Däne Nicolai Fuglsig, aber der macht seine Sache echt gut. Emotionen, etwas Patriotismus (aber hält sich in Grenzen) und jede Menge Kriegs Action lassen „12 Strong“ mit Filmen wie „Lone Survivor“ mit Mark Wahlberg oder „Operation: Kingdom“ mit Jamie Foxx gleichziehen. Teuer, aufwendig, gut besetzt – u.a. auch mit William „Armageddon“ Fichtner als Vorgesetzten von Chris Hemsworth und als seine Ehefrau agiert Elsa „Fast & Furious“ Pataki, die auch privat mit dem „Avenger“ liiert ist.

 

Die Bluray bietet Top Bild, sauberen HD DTS Ton in D/E und Featurettes, Interviews, Trailer als Bonus. Ebenfalls auf DVD und 4 K UHD zu bekommen.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion