Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 504 Gäste und keine Mitglieder online

The Third Wave - Die VerschwörungThe Third Wave - Die Verschwörung

(Atlas/Koch Media)

 

Der Schwede Sellberg wird zum Chef der Abteilung "Organisierte Kriminalität" von Europol in Den Haag ernannt und er will die europäische Verbrechensbekämpfungsbehörde gewissenhaft leiten. Sonderlich lange hat der nette, ältere Herr nicht Zeit dazu, denn er wird von gut organisierten Killern in einem Restaurant erschossen. Er hatte sich dort mit seinem ex Kollegen Falk verabredet, da er ihn gerne zu Europol geholt hätte. Falk, der eigentlich die Schnauze voll hatte von Polizeiarbeit, wird nun in die Geschehnisse reingezogen und muss auch die wichtige Zeugin Rebecca schützen, da diese herausgefunden hat das ihr Freund Kane als Geldwäscher für das organisierte Verbrechen arbeitet. Falk hat nun schwere Gangster gegen sich und seine Familie wird auch mit reingezogen. Hilfe bekommt er von seiner Securityfirma die für Rebecca´s Arbeitgeber tätig ist...doch auch da ziehen unsaubere Hintermänner die Strippen. Auf einem Politgipfel in München kommt es zum spannenden Showdown zwischen den verfeindeten Parteien...

 

Erstklassiger Polit Thriller aus Schweden! Regisseur Anders "The Russian Ninja" Nilsson hat gute Arbeit geleistet und natürlich kommen ein paar "Millenium Trilogie" Erinnerungen hoch, aber "The Third Wave" wurde schon lange vorher, 2003, gedreht. Gute Story, glaubwürdige Charaktere und fähige Darsteller wie Jakob "GSI - Spezialeinheit Göteborg" Eklund als Falk oder Sylvester "Inglorious Basterds" Groth als Profikiller, machen den Film zum Geheimtipp.

 

Die DVD kommt in Amarayhüle mit D/S Ton in DD 5.1 und DTS (nur D), sowie gutem Bild. Interviews, Making Of und Trailer stehen im Bonusbereich.

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Bücher

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion