Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 503 Gäste und keine Mitglieder online

Great Rift - Der große GrabenGreat Rift - Der große Graben

(Polyband)

 

"Rift Valley" - das ist ein 6000 km langes Gebiet das vom Jordantal über das Rote Meer, das Hochland Äthiopiens und Ostafrika bis Mosambik reicht. Geschaffen durch Verschiebung der kontinentalen Platten, zeigt sich hier "die Wiege der Menschheit". In einer dreiteiligen Doku (pro Folge ca. 50 Minuten) bringt Regisseur Harald Pokieser die wunderbare Tierwelt des großen Grabens und alles was die Natur dort zu bieten hat auf die Mattscheibe. Wir sehen drei Geparden auf der (zum Teil tagelang erfolglosen) Jagd, erleben seltene Schimpansenarten im tiefen Dschungel, beobachten die Auswirkungen unterirdischer Vulkan Aktivitäten und erhalten auch ein Bild über die Menschen die dort leben. Viele der besten Marathonläufer aller Zeiten kommen aus dieser Gegend. Wir erfahren hier wie es dazu kam das diese Sportler so gut rennen können. Die Aufnahmen dieser von u.a. Arte, NDR und WDR präsentierten Doku sind phänomenal. Man kann nur immer wieder Staunen über die Herrlichkeit der Natur aber auch über die allgegenwärtige "Fressen und gefressen werden" Realität in der Tierwelt. Löwen, Affen, Elefanten, Nashörner - die afrikanische Serengeti hat all das zu bieten und dem Filmteam ist es gelungen diese Tiere erstklassig zu filmen. Ebenso interessant sind aber auch die Naturaufnahmen des Kilimandscharo oder der Tanganjika See. Die 3 Teile sind sehr interessant erzählt und werden nie langweilig. Immer wieder gibt es was zu entdecken - vorausgesetzt natürlich man hat ein Faible für solche Dokus.

 

Polyband bringt die DVD in sehr guter Bild Qualität und mit Ton in D/E DD 5.1 heraus. Der schmale Digipack ist sehr schön aufgemacht und steckt im Pappschuber. Im Bonusbereich stehen nur Trailer ähnlich gelagerter Dokus, doch das soll den Spaß an "Great Rift - der große Graben" nicht mindern.

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Bücher

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion