Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 348 Gäste und keine Mitglieder online

Puppet Master IIPuppet Master II

(CMV)

 

Im zweiten Anlauf der kultigen Puppen-Horror-Serie von Full Moon geht es zurück in strandnahe Villa. Im einstigen Hotel hat sich eine Gruppe junger Forscher breit gemacht, die das verlassen geglaubte Gebäude auf Anzeichen parapsychologischer Aktivitäten hin untersuchen. Puppenspieler André Toulon ist unterdessen von seinen Zöglingen ausgegraben und reanimiert worden, um ihnen wiederum den Lebenssaft zu erneuern und schleicht unbemerkt durch die Gänge des alten Gemäuers. Er ist ebenso wenig erfreut über die Gesellschaft, denn gerade ist er daran, Vorderhirnlappen zur Stärkung seiner Gesellen zu beschaffen. Andererseits stehen ihm so ein paar potenzielle Spender mehr zu Verfügung ...

Was "Puppet Master 2" an Spannung einbüßt, macht er durch die etwas ausgereifteren, brutaleren Effekte wieder wett. Die kleinen Racker dürfen ihre Spezialwaffen von Anfang an auf die Menschen loslassen und verhelfen dem Film somit zu einigen gorigen Szenen. Dass Teil 2 dadurch nun weniger Märchen ist als austauschbarer Horror macht in meinen Augen gar nichts, schließlich wird die Hintergrundgeschichte, also wie Toulon damals zur Formel des ewigen Lebens gelangte, etwas weiter getrieben. Toulon selbst hat Auftritte als etwas exzentrisch ausschauender, schwarzer Mann, der dem Darkman-Look Konkurrenz macht. Die Umstände, dass sowohl das Set als auch die magische Musik beim Zuschauer punkten, macht "Puppet Master 2" eigentlich wieder zum Pflichtprogramm. Schließlich ist fast jeder Teil der Reihe einen Blick wert - sei es einfach, um den kleinen Unholden bei ihrem blutigen Werk zuzusehen.

 

Gegenüber der X-Rated bringt diese Neuauflage von CMV ein etwas verbessertes, wenn auch nur knapp überdurchschnittliches Bild (originales 1,33:1) mit sich. Dabei sind neben der deutschen Synchro außerdem der Originalton (ebenfalls DD 2.0), zwei kurze Dokumentationen zum Merchandise und zum Film, sowie Trailer zu den ersten 3 "Puppet Master"-Titeln.

 

(Paule)


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion