Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 190 Gäste und keine Mitglieder online

Shamo - The Ultimate FighterShamo - The Ultimate Fighter

(I-On New Media)

 

Im Alter von nur 16 Jahren wird der junge Ryo von den Cops abgeführt und eingeknastet. Er soll nämlich seine Eltern abgestochen haben und er ist sogar geständig. Für diese Schande will ihn der Staat und vor allem der Gefängnis Direktor Saeki richtig leiden lassen. Ryo wird gefoltert, vergewaltigt, beschimpft - keine Pein die an ihm vorübergeht! Erst als der ältere, erfahrene Häftling Kenji auf Ryo aufmerksam wird, ändert sich das Bild. Er bringt dem geächteten Jungen Karate bei und trainiert ihn hart. Von nun an wird Ryo zur Waffe und keiner kann ihm mehr was. Als er entlassen wird macht er sich sofort auf die Suche nach seiner Schwester Natsumi, die angeblich während seiner Haft in die Drogen und Prostitutionsszene abgerutscht ist. Da er selbst erst mal als Gigolo jobbt, lernt er die Hure Megumi kennen und fängt an sich für den Karate Wettkampf "Lethal Fights" zu interessieren. Er will unbedingt den amtierenden Champ herausfordern und als sein alter Lehrmeister Kenji ebenfalls entlassen wird, bereitet dieser ihn auf die harten Fights um den Titel vor! Währenddessen such Megumi seine Schwester Natsumi und ist dabei auch erfolgreich. Es gibt jede Menge Drama und Haue und am Ende steht Ryo seinem ultimativen Kampf gegenüber...

 

Eine inhaltsreiche Story die uns dieser Hongkong Streifen von 2007 erzählt. Regisseur Soi Cheang (« Dog bite Dog ») hat zwar durchaus viel Wert auf coole Kampszenen und ein hohes Maß an Härte gelegt, aber es war sicher auch sein Anliegen eine gute Geschichte zu erzählen und das ist ihm gelungen. Der junge Hauptdarsteller Shawn Yu ("Hong Kong Dangerous") kann mit seiner ungestümen, rebellischen Art überzeugen und Francis "Infernal Affairs 2" Ng trumpft als erfahrener, knallharter Mentor. Macht Spaß den Film zu schauen, da er Tragik, Härte und auch Humor auf typische Hongkong Art und Weise verbindet.

 

Die DVD kommt in Amaray Hülle mit Wendecover. Der Ton ist in Deutsch und Kantonesisch (je DD 5.1) aufgespielt, das Bild sehr gut und die Extras Trailers und ein Making Of. Der Film ist Uncut und basiert übrigens auf einem Manga.

 

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News