Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 484 Gäste und keine Mitglieder online

The Night – Es gibt keinen AuswegThe Night – Es gibt keinen Ausweg

(Koch Media)

 

Das Ehepaar Babak und Neda sind mit ihrem Baby Shabnam bei Freunden zum Essen eingeladen. Ein netter Abend, doch auf der Heimfahrt gibt es Probleme da man sich verfahren hat und das Baby unruhig wird. Daraufhin beschließt Mutter Neda das es besser wäre in einem Hotel zu übernachten. Das schummrige „Hotel Normandie“ ist das einzige das sie auf die Schnelle finden können. Dort ist nur noch die Suite frei – die Familie greift zu und hofft auf eine geruhsame Nacht. Doch das Baby schreit und Vater Babak will beim unheimlichen Nachtportier warmes Wasser holen. Dieser erzählt dann allerlei seltsames Zeug und es tauchen schräge Personen auf die mit der Familie irgendwie zu tun haben oder hatten…

 

Ein Film aus Iran bei dem nachts im Hotel unangenehme Wahrheiten ans Licht kommen und eine Familie durch die Psycho Hölle geht. Man setzt weniger auf Blut und Horror, nein der iranische Regisseur Kourosh Ahari setzt mehr auf Nervenkitzel und etwas abgedrehten Wahnsinn. Die Mischung ist recht gut gelungen aber die 105 Minuten werden mir doch irgendwann zu lang. Etwas schlüssiger, zügiger hätte „The Night“ gern sein dürfen. Dennoch: ein souveräner Genre Beitrag aus einem dafür eher ungewöhnlichen Land.

 

Die Bluray hat Top Bild & Ton (D/E in DTS HD) und Trailer, Bilder als Extra.

 

(Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News