Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 410 Gäste und keine Mitglieder online

The Nightingale – Schrei nach RacheThe Nightingale – Schrei nach Rache

(Koch Media)

 

Die Irin Clare Carroll (Aisling „The Fall – Tod in Belfast“ Franciosi) verbüßt im Jahre 1825 eine Haftstrafe in Van Diemen´s Land (Tasmanien). In der britischen Strafkolonie ist die junge Frau den Schikanen des Leutnant Hawkins (Sam „Die Tribute von Panem“ Claflin) ausgesetzt. Zwar stellt der Typ ihr eine Wohnung und sie darf auch einen Mann und ein Baby haben, aber die Freiheit gibt er ihr nicht. Als ihre kurze Haftzeit beendet ist möchte sie gehen, doch ihr Peiniger lässt das nicht zu. Es kommt zur Katastrophe in der Clare alles verliert…nur ihren Willen zur Rache nicht!

 

Die australische Regisseurin Jennifer Kent hat mit dem Horrorfilm „Der Babadook“ schon einen Hit abgeliefert, diesmal versucht sie sich am Rape´n Revenge Genre. Naja das klingt jetzt arg nach „I Spit on your Grave“, ich denke vorliegender „Nightingale“ ist aber eher im Abenteuer/Drama Bereich zuhause, aber natürlich auch mit drastischen Bildern die den Kampf der jungen Frau und ihrem Aborigine Helfer gegen die Unterdrücktheit schildern. Toll gemacht, ein Film der nachwirkt!

 

Die Bluray hat sauberen HD DTS Ton in D/E und Top Bild. Im Bonusbereich steht nur ein Trailer. Ein stylisches Mediabook ist davon auch erhältlich!

 

(Arno)

 

 


Musik News

Live Reviews

Movie News