Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 183 Gäste und keine Mitglieder online

Ohne SchuldOhne Schuld

(Koch Media)

 

Ein glückliches Ehepaar dessen netter, kleiner Alltag urplötzlich zerstört wird und in den blankes Entsetzen einbricht! So ergeht es dem Lehrer Julien (Vincent „Kann das Liebe sein“ Lindon) und Lisa (Diane „Inglourious Basterds“ Krueger). Sie sitzen beim Frühstück, küssen sich, scherzen mit dem kleinen 1 jährigen Sohn und plötzlich kommen die Cops und führen Lisa unter Mordverdacht ab. Sie soll ihre Chefin (mit der sie am vorigen Arbeitstag einen Streit hatte) in der Tiefgarage ermordet haben. Lisa weiß davon nichts und die einzige Person die sie zur Tatzeit in der Garage sah war eine Frau die zügig wegrannte. Doch das glaubt ihr keiner, der Hausmeister hat nur Lisa in der Garage gesehen und danach die Leiche entdeckt. Außerdem hat Lisa etwas Blut ihrer Chefin an ihrem Mantel gehabt und sich wie gesagt mit ihr zerstritten. Die Beweise sind somit felsenfest – Lisa wird verurteilt. Drei Jahre lang versucht Julien nun Beweise für die Existenz der ominösen Frau in der Garage zu finden, doch er und der Anwalt sind erfolglos. Als Julien von einem ex Knacki ein paar wichtige Tipps und Tricks erfährt wie man am erfolgreichsten ausbricht, fasst er den wagemutigen Entschluss Lisa (die mittlerweile depressiv ist und einen Selbstmordversuch unternahm!) aus dem Knast zu befreien. Dazu muss der Lehrer bereit sein mit seinem bisherigen Leben abzuschließen und in die Kriminalität abzutauchen. Wenn Julien das Ding durchzieht, dann wird nichts mehr so sein wie es war. Er entwirft nun einen perfekt kalkulierten Plan, besorgt sich im Untergrund eine Waffe und falsche Pässe, und dann kommt schließlich der Tag X. Wird er es schaffen Lisa während eines Gefangenen Transportes zu befreien und dann mit ihr und dem Kleinen ins Ausland zu flüchten? Schaut es euch an!

 

Regisseur Fred Cavaye hat bisher nur Kurzfilme gedreht und debütiert hier mit einem tollen Krimi/Thriller Made in France! Spannung, Action, Tragik – alles da! Der Hauptdarsteller Vincent Lindon war mir bisher nicht bekannt, das muss sich ändern! Was für ein starker Akteur! Auch die deutsche Diane Krueger liefert, wie schon in ihrem „Hunting Party“ Cameo, eine ernsthafte, sehr gute Leistung ab. „Ohne Schuld“ ist ein fetter Streifen an dem es nichts zu meckern gibt und der erneut zeigt das in Frankreich momentan das stärkste europäische Kino gemacht wird!

 

Die DVD kommt in Amaray Hülle daher und hat neben dem deutschen Ton (DD 5.1 und DTS), auch O-Ton in DD 5.1 zu bieten. Dazu gibt´s ein sauberes Bild und Making Of sowie Trailer. Auf keinen Fall verpassen!

 

(Arno)


Musik News

Movie News

LIVE REVIEWS

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion