Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 428 Gäste und keine Mitglieder online

Expedition AlaskaExpedition Alaska

(Polyband)

 

Alaska - atemberaubende Landschaften und eine faszinierende Tierwelt! Und viel, viel Eis! Doch wenn das schmilzt - und das tut es wenn die Temperatur weiter ansteigt - dann gibt´s ein Problem. In vorliegender Doku macht sich ein Team mit internationalen Experten (Ökologen, Naturforscher, Bergsteiger, etc.) auf um die Auswirkungen des Klimawandels auf Alaska zu ergründen. Da wird mit dem Kajak zwischen Eisblöcken gepaddelt, in metertiefe Gletscherspalten hinabgestiegen und das Ökosystem komplett gecheckt! Dabei setzen die Damen und Herren mehr als einmal ihr Leben auf´s Spiel. Alles ist sehr gut gefilmt und man fühlt sich mittendrin! Natürlich werden auch zahlreiche Eisbären, Grizzlys und andere Alaska Einwohner gezeigt. Das Ergebnis der Forschungen ist aber keine Überraschung - es muss was passieren sonst geht Amerikas letzte Wildniss den Bach runter!

 

Die DVD kommt in Amaray Hülle mit deutschem DD 5.1 Ton und vorzüglicher Bildqualität. Die Discovery Channel Doku ist in zwei Teile aufgeteilt und läuft zusammen 95 Minuten. Im Bonus Bereich steht ein 48 minütiger Report über Lee Stroud, einen Überlebenskünstler der zeigt wie man bei extremsten Temperaturen, Schneestürmen und Lawinen überlebt. Interessant zwar, aber der Herr Survival Freak Stroud kommt etwas zu überheblich rüber um gar Symphatien zu ernten.

 

Fazit: Fein gemachte Doku, nicht ganz auf dem Weltklasse Niveau der BBC Sachen, aber allein schon wegen des absolut ernst zu nehmenden Themas empfehlenswert!

 

(Arno)


Musik News

Movie News