Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1867 Gäste und keine Mitglieder online

Strait Jacket - Legend of the Demon HunterStrait Jacket - Legend of the Demon Hunter

(I-On New Media)

 

Im Jahre 1899 findet die Menschheit eine Möglichkeit, geheimnisvolle Magien zu Nutzen und in den

verschiedensten Bereichen einzusetzen. Im Alltag, in der Medizin und (natürlich) auch beim Militär.

Mitunter kommt es aber (natürlich) auch zu Pannen in denen unachtsame Menschen beim benutzen

der Magie zu schrecklichen Dämonen mutieren.

Speziell für solche Fälle wurde eine Spezieleinheit, die sogenannten "taktischen Magier", ins Leben gerufen,um den Kreaturen der Hölle mit Feuerkraft und Zaubersprüchen den Garaus zu machen.

Der Zeichentrickfilm scheint den Betrachter zu Beginn in eine Episode von "Heidi in der großen Stadt" zu katapultieren. Jedoch nach wenigen Minuten als der erste mutierte Arzt auftaucht und aussieht als wäre er selbst zu einem Geschwür geworden, daß er eigentlich operativ entfernen wollte, weiss man daß es sich hier um eine Dark Fantasy Geschichte handelt und nicht um den Tagesablauf einer Ziegen melkenden Göre. Wir lernen die Geschichte von Leiot Steinberg kennen, ein verschmähter weil eigensinniger, taktischer Magier der sich durch die verschiedensten Abarten Lovecraft-ähnlicher Gestalten brutzelt.

Die Animation ist im Gegensatz der Beschreibung nicht auf höchstem Niveau und die Kämpfe gegen die Höllenbrut fallen meist recht kurz aus. Dafür aber blutig. Ein richtiges Dark Fantasy-Feeling kommt nicht ganz rüber weil der Film teilweise zu naiv und brav daherkommt. An manchen Passagen sogar richtig lahm. Dafür sind die verschiedenen Dämonen und Kreaturen wieder ganz interessant gestaltet.

Die deutsche Synchro hätten selbst Grundschüler mit mehr Schmackes rübergebracht und Insgesamt hätte man aus diesem Thema weitaus mehr herausholen können. Da dieses Animeabenteuer aber nur 75 Minuten beansprucht geht es so in Ordnung und bietet für Zwischendurch eine nette Tricksplattergeschichte ab 16.

Als Extras gibt es Interview ,TV Werbeclips und Trailer und der Ton ist DD 5.1 in Deutsch und Japanisch.

 

(Zappa)


Musik News

Movie News