Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 262 Gäste und keine Mitglieder online

Strassen in FlammenStrassen in Flammen

(Koch Media)

 

Irgendeine Großstadt im Amerika der 50´s/60´s: Die Rocksängerin Ellen Aim (Diane „Judge Dredd“ Lane) wird vom Bikergang Chef Raven Shaddock (Willem „Antichrist“ Dafoe) mitten in einem Live Konzert entführt. Ihr Manager/Promoter Billy Fish (Rick „Ghostbusters“ Moranis) flippt aus und sucht nun einen tapferen Helden der das  aufstrebende junge Starlet aus den Händen der Rocker befreit. Einen solchen „Tough Guy“  findet er in Person von Tom Cody (Michael „Seed“ Pare), der ausgerechnet der Ex Freund von Ellen ist. Zusammen mit der coolen ehemaligen Soldatin Mc. Coy (Amy  „The Dark Half“ Madigan) zieht Tom los um sein Mädchen zu befreien. Dies gelingt ihm dann auch doch Raven wird sich das nicht so einfach gefallen lassen. Er will sich seine Auserwählte zurückholen und für Tom ist klar dass es im Showdown in den Straßen der Stadt nur einen Gewinner geben kann….

 

Ein feiner „Rock´n Roll Action Movie“ von 1984. Regie Legende Walter „Die Warriors“ Hill drehte das Filmchen mit damals blutjungen Akteuren und jeder Menge flippiger Rock´n Roll Mucke, die auch eine große Rolle spielt. Man sieht minutenlange Konzertmitschnitte und der Ry Cooder Soundtrack geht gut rein. Es ist eine einfache Geschichte vom Außenseiter der den Bösen besiegt und das Girl abkriegt, aber cool erzählt und mit ordentlichem Feuer im Arsch. Macht Spaß den alten Klassiker nun auf Blu-ray wiederzuentdecken.

 

Das Bild ist klasse und der DTS HD Master Audio Sound 2.0 (D) und 5.1 (E ) rummst ordentlich. Neben den obligatorischen Trailern/Bildern finden sich im Bonusbereich auch eine alte 1984 Doku von ca. 9 Minuten und eine 80 minütige neue Doku über den Film mit Interviews Walter Hill, Michael Pare, etc.!

 

(Arno)

 


Musik News

Movie News