Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 382 Gäste und keine Mitglieder online

House of PurgatoryHouse of Purgatory


(I-On New Media)

 

 

Während einer Halloween-Party beschließen Ryan und seine Freunde, sich abzusetzen und ein legendäres Spukhaus in der Gegend zu suchen. Angeblich ist es noch niemandem gelungen, alle Etagen zu durchqueren. Doch was die Teenager nicht wissen: Das Haus kennt die dunkelsten Geheimnisse seiner Besucher und schickt diese damit auf einen Höllentrip, von dem nicht alle lebendig zurückkehren sollen...

 

Nach einem coolen Vorspann, bei dem nur ein wenig die semiprofessionellen Old-Movie-Effekte stören, beginnt House of Purgatory wie jeder handelsübliche October-31-Slasher: Ein paar halbwegs ansehnliche Mädels führen vollends dämliche Gespräche beim Kürbisschnitzen. Nach ein paar weiteren handwerklich soliden Szenen aus dem Horrorfilm-Baukasten befinden wir uns dann aber schließlich vor dem titelgebenden Bauwerk, welches sich zwar als Bretterbude entpuppt, sich aber dennoch eines durchaus unheilvollen Flairs rühmen kann. Im Innern werden dann der Reihe nach alle Protagonisten in alptraumhafter Manier von ihren düstersten Geheimnissen heimgesucht. Dies geschieht auf zunehmend undurchsichtige, stets aber äußerst atmosphärische und effektvolle Weise. Manch einer wird dem Film an dieser Stelle vorwerfen, dass ihm eine gewisse innere Logik abgeht, eine befriedigende(re) Auflösung des Ganzen. Doch wer braucht die schon, wenn er dafür einen spannungsvollen Slasher serviert bekommt, der zur Abwechslung mal in den dunklen Kapiteln der Opfer stöbert statt wie üblich in der verkorksten Kindheit des Killers?!

 

Qualitativ kann sich die I-On-Blu-ray absolut sehen lassen. Das Bild ist weitgehend gut bis sehr gut, selbst in den dunklen Einstellungen behält man größtenteils noch den Überblick. Der Sound dringt an den entsprechenden Stellen ordentlich satt aus den Boxen, während die abgesehen von den Nebenrollen gelungene Synchro klar und stabil im am Sofa ankommt. Bonusmaterial? Was ist Bonusmaterial?

 

 

(mosher)


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion