Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 394 Gäste und ein Mitglied online

Hours – Wettlauf gegen die ZeitHours – Wettlauf gegen die Zeit

(Splendid)

 

Gerade als der Hurrikan „Katrina“ New Orleans 2005 heimsucht, befindet sich die junge Frau Abigail im Krankenhaus um ihre Tochter auf die Welt zu bringen. Aufgrund von Komplikationen stirbt die Ärmste dabei und Vater Nolan (Paul „The Fast and the Furious“ Walker) bleibt fassungslos mit dem Neugeborenen zurück. Da die Naturkatastrophe immer schlimmer wird, evakuiert man das Hospital und plant natürlich auch den jungen Vater mit Kind zu retten, doch das haut leider nicht hin aufgrund der allgemeinen Panik. Nun sitzt Nolan im Krankenzimmer, das Töchterchen an ein Beatmungsgerät angeschlossen, und hofft auf Hilfe. Als die unteren Stockwerke des Gebäudes überflutet werden fällt der Strom aus und damit die lebenswichtige Maschine für das Baby. Sie lässt sich zum Glück per Hand ankurbeln – die Energie reicht aber immer nur für paar Minuten. Nolan muss nun zwischen den Kurbel Sessions noch Verpflegung besorgen, versuchen die Hilfskräfte im Helikopter auf sich aufmerksam zu machen und sich dann auch noch gegen Plünderer zur Wehr setzen, die plötzlich auftauchen um im Hospital nach gewissen Substanzen zu suchen. Der Kampf gegen die Uhr und die eigene Erschöpfung und Müdigkeit beginnt…..

 

Interessante Story die hier von Eric Heisserer mit dem mittlerweile leider tödlich verunglückten Paul Walker (R.I.P.) verfilmt wurde. Man leidet förmlich mit wenn der gute Nolan immer schwächer und müder wird, aber alle paar Minuten die verdammte Beatmungsmaschine ankurbeln muss, damit sein Töchterchen Luft kriegt. Ein gut gemachtes Drama, ruhig erzählt aber dennoch packend.

 

Die „Blaue“ hat Top Bild und drückenden DTS HD Master Audio 5.1 Ton in D/E. Bonus: Making Of.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Bücher

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion