Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 968 Gäste und keine Mitglieder online

Zwei Minuten WarnungZwei Minuten Warnung

(Koch Media)

 

In einem amerikanischen Footballstation ist die Hölle los als ein wichtiges Endspiel ansteht. Prominente Gäste haben sich angesagt, u.a. der Bürgermeister und sogar der US Präsident. Die Sicherheitsleute haben alle Hände voll zu tun, aber den bewaffneten Sniper hinter der Anzeigentafel bemerken sie (vorerst) nicht. Dort hockt er mit einem Präzisionsgewehr und kann jederzeit das Feuer eröffnen. TV Reporter bemerken den Typen dann und alarmieren die Cops. Polizist Holly (Charlton „Ben Hur“ Heston) nimmt sich des Falles an und zieht ein SWAT Team hinzu. Währenddessen lernen wir ein paar Personen kennen die im Stadion als Zuschauer sitzen, so z.B. ein alterndes Pärchen (Gena „Gloria“ Rowlands und David „Auf der Flucht“ Janssen), einen hektischen Familienvater (Beau „Max Payne“ Bridges) oder ein hoch verschuldeter Wettkönig (Jack „Quincy“ Klugman). Sie alle werden später Opfer, als der Scharfschütze, nachdem er einige SWAT Cops ausgeschaltet hat, beginnt in die Menge zu schießen! Holly und der Chef des SWAT Teams (John „Rosemaries Baby“ Cassavetes) haben wenig Zeit das blutige Treiben des Killers zu beenden, da im Publikum aber eine Massenpanik ausbricht und die Leute wie von Sinnen zu den Ausgängen stürmen, ist dies gar nicht so einfach…

 

Ein schön typischer ´70er Katastrophen Thriller, der gleich mit mehreren Stars besetzt ist. So war das damals öfters und allein schon deswegen ist der Film von Larry Peerce (drehte u.a. „Batman“ TV Serie und „Die grüne Hornisse“ mit Bruce Lee) als gelungen zu bezeichnen. Erst baut sich die Spannung langsam auf, die Figuren werden eingeführt und dann gegen Ende nimmt der Film Fahrt auf und geht voll ab! Sehr schön!

 

Die Koch Media DVD verwendet leider nicht das originale Filmplakat Motiv, aber qualitativ (Bild gut restauriert und Ton in D/E 2.0 Dolby Digital) gibt´s nichts zu mosern. Extras sind Trailer, Fotos und die Super 8 Fassung. Nach diesem Streifen und "U - Boot in Not" bitte noch mehr 70er Stoff von Koch!

 

(Arno)


Musik News

Movie News