Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 302 Gäste und keine Mitglieder online

The Team – Staffel IIThe Team – Staffel II

(Edel:Motion)

 

Eine abgelegene Farm in Dänemark wird zum Schauplatz eines schrecklichen Verbrechens: sieben illegale Migranten werden grausam hingerichtet, nur die junge Syrerin Malou (Sarah „Sofia“ Perles) überlebt und flüchtet. Sie ist im Besitz einer dreiteiligen Reliquie die sehr wertvoll ist und in ihrer Heimat als Kunstschatz gilt. Ein gefährlicher syrischer Killer ist im Auftrag eines österreichischen, stinkreichen Sammlers hinter der Kostbarkeit her und kennt keine Gnade. Da der Fall auch in Belgien und Deutschland Spuren hinterlässt wird die dänische Ermittlerin Nelly Winther (Marie „Klown“ Bach Hansen) von der belgischen Geheimdienstlerin Paula Liekens (Lynn „Tabula Rasa“ Van Royen) und dem Hamburger Kommissar Gregor Weiss (Jürgen „Die Welle“ Vogel) unterstützt. Doch wir haben es hier nicht nur mit der Hatz nach einem wertvollen Kunst Gegenstand zu tun, denn die Terror Organisation „Calipathe Union“ ist auch in das Geschehen verwickelt und bereitet einen Anschlag größeren Ausmaßes vor! Das Europol Team muss rund um die Uhr arbeiten um schlimmes zu verhindern und das Privatleben der Ermittler bleibt dabei auf der Strecke...

 

Nach der gelungenen ersten Staffel, die ebenfalls mit deutschen, dänischen und belgischen Hauptdarstellern besetzt war, kommt nun ein neues Team mit einem nicht minder spannenden Fall. Gedreht an verschiedensten Schauplätzen in Europa versteht es die Serie zu unterhalten und Spannung zu erzeugen – ganz im Stil der skandinavischen Vorbilder „Die Brücke“ oder „Komissarin Lund“. Jürgen Vogel kommt besonders sympathisch rüber, da er trotz der Tatsache das er verheiratet ist (Marie „Der Schuh des Manitu“ Bäumer spielt seine gestresste Ehefrau) für jeden Flirt mit seinen Kolleginnen zu haben ist. Fazit: Tolle zweite Staffel einer fähigen, kompetenten europäischen Koproduktion – gerne mehr davon!

 

Die drei Disc DVD kommt mit starkem TV Bild, druckvollem DD 5.1 Ton (in D/E/DÄ/FLÄ) rüber und hat 8 Episoden mit zusammen 467 Min. Laufzeit plus ein paar Bonus Trailer.

 

(Arno)

                


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion