Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 1215 Gäste und keine Mitglieder online

Shock and Awe – Krieg der LügenShock and Awe – Krieg der Lügen

(Euro Video)

 

Amerika 2001: Die Terroranschläge des 11. September verändern das Land für immer! Präsident Bush will in den Irak einmarschieren und Machthaber Hussein absetzen, da der angeblich Massenvernichtungswaffen besäße. Die großen Zeitungen wie die Washington Post oder die New York Times unterstützen das Vorhaben, doch die beiden Reporter Jonathan Landay (Woody „Solo – A Star Wars Story“ Harrelson) und Warren Strobel (James „X-Men“ Marsden) graben tiefer. Sie glauben nicht an den Spuk und decken unangenehme Wahrheiten auf. Unterstützt werden sie von ihrem Vorgesetzten John Walcott (Rob „The Wolf of Wall Street“ Reiner) und der Kriegsreporter Legende Joe Galloway (Tommy „Auf der Flucht“ Lee Jones), sowie von ihren Partnerinnen Vlatka (Milla „Resident Evil“ Jovovich) und Lisa (Jessica „The Sinner“ Biel). Nach und nach müssen sich die beiden Schreiber jedoch fragen ob die Menschen die Wahrheit überhaupt hören wollen? Die Armee marschiert jedenfalls 2003 in den Irak ein….und die Berichte von Landay und Strobel werden einfach ignoriert. Doch die Tatsachen werden, wie die Geschichte uns lehrte,  ans Licht kommen…

 

Ein gelungener Polit Thriller der auf wahren Begebenheiten beruht. Regisseur Rob „Stand by Me“ Reiner spielte gleich selber mit und konnte auf weitere sehr gute Akteure bauen. Manchmal ist der Streifen etwas geschwätzig und braucht seine Zeit um in Fahrt zu kommen, da er aber nur 90 Minuten dauert hat man trotzdem das Gefühl einer guten, kurzweiligen Unterhaltung!

 

Die Bluray hat Top Bild, sauberen HD Ton in D/E sowie Trailer und Making Of (in dem auch die echten Reporter von damals zu Wort kommen) an Bord!

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion