Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 416 Gäste und keine Mitglieder online

Filth and WisdomFilth and Wisdom

(Ascot Elite)

 

Eigentlich bin ich überhaupt kein Madonna-Fan noch Hörer. Aber dieser Film (ihr erster als Regisseurin!) hat mich angenehm überrascht. Eine Clique von drei Leuten in einer Wohngemeinschaft in London. Jeder träumt von seiner Karriere. Ein Musiker (eher humorvoller Philosoph), eine Primaballerina die an der Stange im Nachtclub ankommt und eine Aushilfskraft in einer Apotheke die Afrika retten möchte.

Große Illusionen, die bei vielen zum Scheitern verurteilt sind. Dennoch sind die drei Darsteller total sympathisch und nie weltfremd.

Durch ihre aller Not halten sie sich alle irgendwie über Wasser und finden über Umwege zu Ihrer Bestimmung die aber nicht in ihren Illusionen endet.

Die Tragik jeder Person kommt zum Ausdruck und wenn’s nur die Nebendarsteller sind. Das alles wird mit Hoffnung und gegenseitiger Unterstützung auf ein erträgliches Maß mit einer gewissen Leichtigkeit zum weiterleben hingenommen.

Madonna versteht es gut ihren depressiven Figuren Leben einzuhauchen und ihnen ihre Schwermütigkeit zu nehmen. Manches wirkt konstruiert, aber darüber kann man mit einen Lächeln hinwegsehen.

Durch die Tragik ihrer Figuren und dessen Lebensweisen sind einige Lacher garantiert.

Schöner Film der mich persönlich angesprochen hat.

Wer interessante Verrückte mag ist hier richtig.

 

Darsteller: Eugene Hutz, Holly Weston, Vicky McClure, Richard E Grant u.a.

 

Technische Daten:

Sprache in Deutsch und Englisch

Ton: DTS 5.1 Dolby Digital 5.1

Produktion : UK 2008

Laufzeit : 81 Minuten

FSK ab 12 Jahren

Extras: Originaltrailer und Trailershow

Bild ist sehr gut

 

(Leserkritik: David Raven)


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion