Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 638 Gäste und keine Mitglieder online

Dellamorte DellamoreDellamorte Dellamore

(cmv laservision)

 

Dieser wunderbare Zombiefilm vom italienischen Maestro Michele „Aquarius“ Soavi, aus dem Jahre 1994, erscheint nun endlich in qualitativ astrein von cmv auf DVD.

 

Francesco Dellamorte und sein geistig zurückgebliebener Diener Gnaghi sind die Wärter/Totengräber eines großen Friedhofs in Italien. Sie machen ihren Job mit Freude und genießen die Ruhe eines solchen Ortes. Das seit einiger Zeit die Toten nach 7 Tagen aus den Gräbern zurückkehren, stört die Beiden wenig. Schließlich muss man nur den Kopf dieser Zombies zerstören (z.B. mit Pistolenkugel oder Spaten) und dann sind sie für immer im Jenseits. Ärgerlich jedoch das man die Leichen somit zweimal beerdigen muss. Aber Francesco hat keine Wahl, zwar hat er den Bürgermeister und die Polizia längst informiert, aber die glauben ihm nicht. Er gilt im Ort als „der Spinner vom Friedhof“. Als eines Tages eine junge wunderschöne Witwe auf den Friedhof kommt, verliebt sich Francesco zum ersten Mal richtig. Auch die geheimnisvolle Fremde, mit Hang zur Friedhofsromantik und Düsternis, findet Gefallen an ihm und somit werden sie ein Paar. Doch leider kommt es zu einem Unfall, die Geliebte stirbt und kehrt dann als Zombie zurück! Auch die anderen Toten kommen nun immer zügiger aus den Gräbern und Gevatter Tod persönlich hat sich noch eingemischt und Francesco gewarnt sich aus seinem Business rauszuhalten! Das in so einer komplizierten Zeit auch noch Gnaghi völlig durchknallt und eine Beziehung mit dem abgetrennten Kopf der Tochter des Bürgermeisters anfängt, macht alles nur noch schwieriger....

 

Zombie Komödie, Drama, Love Story, Actionfilm – dieser Klassiker hat von Allem etwas. Regisseur Soavi verknüpft düstere Gothic Optik mit hartem Splatter, romantischer, teils abgedrehter Handlung und viel Gespür für eine gute Story. Mit Rupert Everett in der Hauptrolle hat man genau den richtigen Typen gefunden und auch die bezaubernde Anna Falchi weiß (und das beziehe ich nicht nur auf die Sexszene am Grab ihres verstorbenen Mannes) zu überzeugen. Der Film wird, trotz seines vergleichsweise jungen Datums, schon jetzt mit italienischen Horrorklassikern von Fulci oder Argento verglichen. Hier kommt jeder auf seine Kosten und – ja! – es ist natürlich auch richtig blutig zombiemäßig inszeniert!

 

Mit drei verschiedenen Covermotiven kommt die DVD daher. Die cmv typischen, kleinen Hartboxen sind limitiert und es gibt auch eine Retro Super Jewel Box in geringer Stückzahl. Ansonsten regiert die Amaray Hülle. Der Ton in D/E ist sehr gut (DD 2.0) und das Bild sehr scharf und klar. Im Bonus Bereich gibt´s Fotos und Trailer und natürlich wird euch der Zombiespaß Uncut präsentiert! Wer diesen Film noch nicht kennt muss unbedingt zugreifen – ein wahrer Kult Hit!

 

(Arno)


Musik News

Movie News