Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 499 Gäste und keine Mitglieder online

howlingHowling – Der Killer In Dir

(Splendid)

 

Eine Serie mysteriöser Morde hält die Polizei Südkoreas in Atem. Der Reihe nach sterben Menschen unter rätselhaften Umständen. Allerdings ist kein klares Muster zu erkennen, sterben die Leute doch insgesamt auf unterschiedliche Art und Weise. Einzige Gemeinsamkeit sind heftige Bissspuren an den Opfern. Von wem wurden diese verursacht? Für einen abgerichteten Hund sind die Bissspuren zu groß? Treibt ein Monster sein Unwesen oder hat jemand eine Bestie gezüchtet, die er gezielt abgerichtet hat und was haben die Opfer verbrochen, dass sie so grausam sterben müssen? Das alles muss ein erfahrener aber ausgebrannter Cop mit Hilfe seiner jungen, ambitionierten und etwas übereifrigen Partnerin herausfinden.

„Howling“ ist ein Südkoreanischer Thriller an der Grenze zum Mysteriösen. Er baut sehr langsam die Spannung auf und bemüht sich die Charaktere so tief wie möglich zu zeichnen. Das ist auch sein einziges Manko, denn durch die sehr tiefen Charakterstudien der Protagonisten verliert der Film etwas an Fahrt. Allerdings rätselt man als Zuschauer gerade deshalb beinahe die vollen zwei Stunden Spielzeit mit den Ermittlern mit. Es kommen immer mehr Puzzleteile zusammen die sich am Ende nahtlos ineinander zusammenfügen. „Howling“ ist ein komplexer Thriller über Rache, Kinderprostitution und Menschenhandel, der über weite Strecken ohne exzessive Actionszenen auskommt. Er unterhält durch eine gelungene Story und spannende erzählweise. Für Asia Film affine Filmliebhaber sicherlich ein muss.

Die Blu-ray aus dem Hause Splendid überzeugt durch ihr scharfes Bild und fettem DTS-HD Master Audio 5.1 Sound sowohl auf deutsch als auch auf koreanisch. Im Bonussektor findet sich leider nur eine Trailershow.

 

(Zvonko)


Musik News

Movie News