Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 98 Gäste und keine Mitglieder online

The Walking Dead – Staffel 6The Walking Dead – Staffel 6

(Entertainment One)

 

Die Gruppe um Rick, Michonne, Daryl und Glenn hat sich mittlerweile in Alexandria gut eingelebt und dort auch wichtige Aufgaben übernommen. Die „Chefin“ der kleinen Gemeinde, ex Politikerin Deanna, vertraut Rick voll und ganz und „erlaubte“ ihm ja am Ende von Staffel 5 den Mörder ihres Mannes zu töten. Der gerade in dem Moment zur Gruppe gekommene Morgan, ein alter Bekannter von Rick, verurteilt diese Tat und ist generell gegen das Töten. Doch auch er muss erkennen dass in dieser kaputten, von Zombies übervölkerten Welt eine geladene Waffe mehr wert ist als gutes Zureden. Denn es braut sich neuer Ärger zusammen, die Gang der „Wölfe“ dringt ins Camp ein und versucht es zu übernehmen. Unsere Helden müssen sich ihrer Haut erwehren und es kommt natürlich auch zu Verlusten. Auf einer Kontrollfahrt lernen Rick und Daryl einen Typen namens Jesus kennen, der vorschlägt man könne Handel mit den Leuten aus seinem Camp „Hilltop“ betreiben. Sie haben genug Nahrung, bräuchten aber Waffen und Munition. Die Gruppe um Rick willigt ein und lernt die Bewohner von Jesus Community kennen. Es stellt sich raus das diese Zwangsabgeben an einen Typen namens Negan abgeben müssen, da dieser mit seiner übermächtigen Gang sonst alles platt macht. Rick ist klar das dieser Verbrecher früher oder später auch in Alexandria auftauchen wird und dem wollen sie zuvorkommen indem sie seine Basis angreifen und seine Gefolgschaft erledigen. Ein heftiges, schweißtreibendes Unterfangen das auch gelingt – jedoch war der Boss selbst nicht anwesend. Dies beunruhigt die erfolgreichen Überlebenden erst mal wenig doch es kommt wie es kommen muss – Negan taucht auf ist extrem sauer auf die Gruppe Ricks. Er hat brutale Männer am Start und nimmt erst mal alle gefangen und lässt die Hauptcharaktere vor sich niederknien. Mit seinem mit Stacheldraht umwickelten Baseballschläger haut er brutal zu um seinem Ärger Luft zu machen – doch wen genau er trifft, wer also stirbt und somit aus der Serie ausscheidet…das erfahren wir erst in Staffel 7, mit der im Laufe des Jahres 2017 auf DVD zu rechnen ist…

 

Auch mit der sechsten Staffel dieser extrem erfolgreichen Serie schaffen es die Macher wieder bestens zu unterhalten! Man klebt einfach am TV und haut die insgesamt 16 Episoden weg wie nix! Hier passieren wieder spannende Dinge, z.B. verliert Carl ein Auge, Rick bandelt mit Michonne an, Maggie und Glenn haben Angst um ihr ungeborenes Baby, Daryl gerät ständig in Lebensgefahr und Carol will die Gruppe verlassen da sie des Tötens müde ist. Dies sind nur ein paar Beispiele, natürlich erleben die Bewohner Alexandrias noch viel mehr Gutes und Schlechtes. Mit Jesus und Negan werden interessante Charaktere eingeführt und man ist – bei dem Mega Cliffhanger am Ende – total gespannt wie es weitergeht. Ich hatte vor Sichtung der Staffel von manchen Seiten gehört es wäre diesmal zu wenig Zombie Action dabei, dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Beißer überall – Hammer Make Up Effekte – man kriegt Zombies, bzw. Untote oder Walker – nennt sie wie ihr wollt – ohne Ende! Heftig, Blutig, Uncut – Walking Dead at it´s Best! Macht weiter so!

 

Die Bluray Box beinhaltet alle 16 Episoden in Top Qualität und hat die Negan Schlussrede in längerer Version an Bord, im O-Ton mit allen „Fucks“. Außerdem folgendes Bonusmaterial:

  • Inside „The Walking Dead“
  • Audio Kommentare
  • Gelöschte Szenen
  • Das Making-of „The Walking Dead“
  • In Memoriam
  • 601: Out of the Quarry
  • Guts & Glory: The Death of Nicholas
  • Strength in Bonds
  • Negan: Someone to Fear
  • The Face of Death: Iconic Walkers of the Season

Die Filme sind auf 5 Discs aufgespielt, die sechste Scheibe hat die Extras an Bord. Die dicke blaue Amaray Hülle steckt wie immer im stylischen Pappschuber. Go and get it!

 

(Arno)

 

 

 


Musik News

Movie News