Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 309 Gäste und keine Mitglieder online

The Walking Dead – Staffel 5The Walking Dead – Staffel 5

(Entertainment One)

 

Die fünfte Staffel dieser überaus populären Zombie Serie beginnt natürlich genau da wo Staffel 4 endete – in „Terminus“. Jeder dachte dies sei ein Zufluchtsort wo man Sicherheit und Geborgenheit finden könnte – doch das erwies sich als Irrtum! Rick Grimes und seine Freunde werden in einen Eisenbahn Wagon gesperrt und dann zur Schlachtung freigegeben! Die Betreiber dieses angeblichen Refugiums sind Kannibalen! In letzter Sekunde können Rick, Daryl, Glenn & Co. dem Massaker entrinnen und mit den Anderen aus dieser Hölle fliehen – eine Aktion an der Carol, die sich in „Zombie Tarnung“ ins Camp geschlichen hat, nicht ganz unschuldig ist. Die Gruppe kommt in einer nah gelegenen Kirche unter und es gibt ein freudiges Wiedersehn mit Rick´s kleinem Baby, auf das der bullige Tyreese zwischenzeitlich aufpasste. Gabriel, der undurchsichtige Pfaffe des verlassenen Gotteshauses, beherbergt die Gruppe fürsorglich, aber Rick merkt schnell dass der Typ Dreck am Stecken hat. Die Gruppe spaltet sich, da Abraham mit ein paar Leuten den Wissenschaftler Eugene nach Washington bringen wollen, allerdings von einer bitteren Wahrheit überrascht wird. Währenddessen ist Beth in einem Hospital gefangen, das von der herrschsüchtigen Polizistin Dawn regiert wird. Sie freundet sich mit dem jungen Noah an und plant mit ihm die Flucht. Noah kann entkommen und die Gruppe von Rick informieren, Beth wird leider erneut gefangen genommen. Die Gruppe unternimmt einen Befreiungsversuch und muss dabei einen Verlust hinnehmen. Ermüdet und körperlich am Ende wandern die Freunde ziellos umher, finden dann aber in der geschützten  Stadt  „Alexandria“ Zuflucht. Dort herrscht die ehemalige Politikerin Deanna  und macht Rick und Michonne zu Sheriffs, die helfen sollen diese Stadt zu schützen. Rick nimmt an, findet mit der Zeit auch neue Liebe für eine Bewohnerin, kann sich aber eines unguten Gefühls nicht erwehren. Irgendwas ist an der Art und Weise der Bewohner Alexandrias und an ihrer „Führerin“ sehr komisch….

 

Erneut gelingt es den Schöpfern dieser seit 2010 gesendeten Serie absolute Spannung mit interessanten Wendungen in der Story, hervorragender Figurenzeichnung und schließlich Zombie Action zu paaren. „The Walking Dead“ ist nicht ohne Grund so extrem erfolgreich. Die fünfte Staffel macht tierisch Spaß und erscheint nun als DVD und Bluray Uncut in diversen Formaten. Dabei gibt es über 680 Minuten Unterhaltung und dazu noch über 200 Min. Bonus Material wie Making Of, Special FX, etc.! Der Ton (D/E in 5.1 bzw. DTS HD auf Bluray) ist Top und das Bild natürlich auch. Neben Amaray Versionen gibt es auch wieder ein Steelbook. Klasse Sache – macht süchtig – die sechste Staffel dürfen wir 2016 ins Regal stellen!

 

(Arno)

 

 


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion