Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 541 Gäste und keine Mitglieder online

Scream WeekScream Week

(Spirit Media)

 

Studenten wissen wie man Party macht, aber manchmal können die Dinge auch aus dem Ruder laufen. In einem Studi Haus in Holland geht ein Spaß daneben und einer kommt ums Leben. Seine sechs Kollegen/innen wollen sich ihre Karriere nicht versauen und regeln alles so als wäre es ein Unfall gewesen. Zwei Jahre später befindet sich diese Gruppe Leute mit Diplom in der Tasche auf der „Sneekweek“, eine holländische Segel Regatta wo ordentlich gefeiert wird, vergleichbar mit dem US Pendant Spring Break. Zufällig wohnen alle im selben luxuriösen Haus, keiner weiß wer es angemietet hat – aber egal, wenn schon denn schon – let´s Party!  Natürlich geht ein Killer um, der über die Ereignisse vor 2 Jahren Bescheid zu wissen scheint. Na so was! Das Grüppchen Studenten muss ums Überleben kämpfen und so manch einer bzw. eine bereut die schlimme Sache von damals…

 

Slasher wie „Scream“ oder „Ich weiß was du letzten Sommer getan hast“ waren hier der große Einfluss. In Holland weiß man also auch wie Horrorfilme gehen, haha, Regisseur Martijn Heinje legt eine ordentliche Arbeit ab, aber originell ist sein Filmchen leider nicht. Man hat so was schon etliche Male gesehen, von daher ist es zwar gut gespielt und die Kills passen aber so manches Drehbuchloch bzw. Klischee Dialoge schlichen sich nun mal ein. Man kann das Rad halt nicht jedes Mal neu erfinden, deshalb empfehle ich „Scream Week“ all jenen die mal wieder ein paar leicht bekleidete Teenager über die Klinge (bzw. Säge oder Nagelpistole!) springen sehe wollen. Solide.

 

Die blaue Scheibe hat Top Bild, dicken HD Ton in D/NL und Trailer als Bonus.

 

(Arno)

 

 

 


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion