Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 255 Gäste und keine Mitglieder online

Jane got a GunJane got a Gun

(Universum)

 

Amerika zur Zeit des Wilden Westens: In einem kleinen, abgelegenen Farm Haus wohnt die hübsche Jane (Natalie “Star Wars” Portman) mit ihrem Töchterchen und Ehemann Bill (Noah “Super 8“ Emmerich). Eines Tages kommt der Herr des Hauses schwer verwundet von einem Ritt in die Stadt zurück und Jane weiß sofort was dies bedeutet. Die Vergangenheit der Beiden hängt nämlich mit der gefürchteten Bishop Boys Gang zusammen und diese Halunken machen schon seit langem Jagd auf das Pärchen. Vor allem  deren skrupelloser Anführer Colin (Ewan „Trainspotting“ McGregor) ist ein ganz gefährlicher Fiesling. Da Bill ja verletzt im Bett liegt sieht Jane nur eine Chance: sie muss ihr Kind in Sicherheit bringen und sich mit ihrem Ex Freund Dan (Joel „Exodus“ Edgerton) zusammentun. Dieser hat als ehemaliger Soldat reichlich Kampf Erfahrung und kann den aussichtlos scheinenden Clash gegen die Bande aufnehmen. Auch er hat mit der Vergangenheit Janes und der Bishop Boys zu tun – sogar mehr als er zuerst ahnt…! Als die schiesswütigen Cowboys das Farm Haus erreichen beginnt ein Kampf um Leben und Tod…

 

Starker Western mit tougher Frauenrolle für Natalie Portman. Regisseur Gavin „Das Gesetz der Ehre“ O´Connor konnte auf klasse Akteure zurückgreifen und seine Story ist auch gut, vor allem die Geheimnisse der Vergangenheit kommen, wenn dann schließlich offenbart, schockierend rüber! In den letzten Jahren gab es wieder einige schöne Western, z.B. „The Homesman“ mit Tommy Lee Jones oder „The Salvation“ mit Mads Mikkelsen, und „Jane got a Gun“ reiht sich da nahtlos ein! Jetzt wäre es schön wenn die Altmeister des Genres (Eastwood & Costner) auch mal wieder in den Sattel steigen…

 

Die Bluray hat Top Bild und dicken HD DTS Ton in D/E. Leider kein Bonusmaterial an Bord!

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Live Reviews

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion