Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 546 Gäste und keine Mitglieder online

VamperificaVamperifica

(Ascot Elite)

 

Eines Tages wird der vor 200 Jahren getötete Vampirkönig Raven wiedergeboren, dessen sind sich die noch heute unter den Lebenden umhergehenden Untoten sicher. Und tatsächlich finden die Schergen des Bösen in dem College Studenten Carmen genau den richtigen Typen. Der Kerl ist exzentrisch, modebewusst und (wahrscheinlich) Gay! Er träumt von einer Schauspiel Karriere am Broadway und nicht davon die Kreaturen der Nacht nach Einbruch der Dunkelheit in einen Blutrausch zu befehligen. Es kommt aber wie es kommen muss, Carmen wird gebissen und muss dann die Entscheidung seines Lebens fällen. Dracula´s Apostel oder doch weiterhin tuckiger Student der mit seinen beiden Freunden Peter und Tracey abhängt?

Regisseur Bruce „Liebe, Hass und Impotenz“ Ornstein geht das ewig populäre Vampir Thema mal etwas anders an. Sein Oberblutsauger Carmen ist ein eher dem gleichen Geschlecht zugetaner Typ (wird zwar im Film nie bestätigt, aber durch sein Auftreten und sein Reden ist es im Grunde 100% glasklar) und dem nächtlichen Herumtreiben so gar nicht zugeneigt. Der Film kann sich aber nicht entscheiden ob er nun Comedy oder Horror ist. Von Beidem sind Elemente vorhanden, Ersteres wohl etwas stärker, aber man hat manchmal das Gefühl nicht genau zu wissen was nun die Message ist. Nun, vielleicht hat der kauzige Streifen auch gar keine Message und will einfach nur unterhalten? Auch gut, das schafft er teilweise, aber da gibt es einfach gelungenere „Humor & Blood“ Vertreter wie „Fright Night“ oder „Vampire in Brooklyn“.

Die Blu-ray hat klasse Bild und drückenden, klaren DTS-HD-Master Audio 5.1 Ton in Deutsch, aber komischerweise nicht Englisch. Bonus Material: Trailer. Der Film wurde auch auf DVD und 3-D Blu-ray veröffentlicht.

 

(Arno)


Musik News

Movie News