Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 2098 Gäste und keine Mitglieder online

Kampfstern GalacticaKampfstern Galactica

(Koch Media)

 

Das Schlachtschiff Galactica ist das letzte seiner Art, dafür bestimmt einen Treck von 220 Schiffen anzuführen auf dem Weg zur Erde. Dort hofft das Volk von Commander Adama (Lorne „Bonanza“ Greene) ein neues Zuhause zu finden, nachdem die Roboter Rasse der Zylonen ihre Heimat vernichtete. Unterstützt bei dieser Mission wird der gute Mann von seinen Söhnen Starbuck (Dirk „Das A-Team“ Benedict) und Apollo (Richard „Leathernecks“ Hatch), die immer wieder in Kämpfe mit den Zylonen verwickelt werden. Natürlich gibt es auch eine Menge Love Interests, Aliens, Verfolgungsjagten, Intrigen, etc. – bis endlich der Tag kommt an dem die Galactica am Ziel ist…

 

Ein Klassiker unter den Sci-Fi TV Serien war „Battlestar Galactica“ Ende der 70er Jahre im Sog des großen „Star Wars“ Erfolges. Es entstanden sogar 3 Kinofilme, der Erste war der Pilotfilm zur Serie und den gibt es nun in Top Qualität auf Bluray in der 139 minütigen Langfassung, komplett synchronisiert. Es macht Spaß ich solche Filme heutzutage nochmal anzuschauen. Natürlich muss man ein Faible für die Zeit in der es entstand mitbringen, wer nur auf moderne Space Kracher wie „Transformers“ etc. steht, der wird hier nicht sonderlich angetörnt sein. Galactica ist Kult! I Like It!

 

Die Bluray überzeugt mit dickem Ton (DTS HD 5.1 und 2.0 in D/E) und klasse Bild. Deleted Scenes, Trailer, Bilder und kurze Dokus sowie Super 8 Fassung sind die Extras. Das Ganze Vergnügen steckt in stylischem Steelbook!

 

(Arno)


Musik News

Movie News