Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 178 Gäste und keine Mitglieder online

AlleluiaAlleluia

(Pierrot Le Fou)

 

Die Leichenwäscherin (!) Gloria (Lola „Fliegende Liebende“ Duenas) führt ein tristes Dasein mit ihrer kleinen Tochter. Ihr ex  Mann hat sich längst verpisst bzw. ist verstorben – das erfährt man nicht so genau. Durch Drängen einer Freundin lässt sie sich auf einen im Internet verabredeten Date mit dem charmanten Michel (Laurent „Pola X“ Lucas) ein. Es funkt gewaltig und Gloria ist hin und weg von ihrem neuen Lover, der jedoch ist ein Heiratsschwindler! Die Verliebte findet das recht schnell heraus, will aber trotzdem bei ihrem Angebeteten bleiben, ja ihm sogar bei seinen Betrügereien helfen! Michel macht sich also an reiche Witwen ran und Gloria zieht dann als „seine Schwester die gerade eine depressive Phase durchlebt“ mit ein. Der Plan funktioniert, aber Gloria dreht jedes Mal durch wenn sie mitkriegt das Michel mit seinen „Opfern“ Sex hat (und das kommt nicht gerade selten vor). Es kommt also zu Mord & Totschlag und das kriminelle Pärchen gerät immer weiter in eine Spirale aus Gewalt und Abhängigkeit…

 

Der belgische Regisseur Fabrice du Welz („Calvaire“) ist für harten Stoff bekannt, so ist dann auch  dieser Thriller. Basierend auf der Geschichte des Heiratsschwindlers Raymond Fernandez mit seiner Geliebten Martha Beck, hat du Welz hier einen dreckigen, schonungslosen Film erschaffen der definitiv zu empfehlen ist. Der ganze Look ist schmuddelig und das Hauptdarsteller Duo überzeugt vollends. Harter Tobak, aber richtig gut gemacht!

 

Die Bluray überzeugt Bild & Ton (DTS HD 5.1 in D/F) mäßig und hat Deleted Scenes, Making Of, Trailer und Kurzfilm als Bonus.

 

(Arno)

 

 


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion