Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 897 Gäste und keine Mitglieder online

götzGötz von Berlichingen

(Universum)

 

Deutschland im 16. Jahrhundert: Die Adelige, durchtriebene Fürstin Adelheid von Walldorf (Natalia „Die Säulen der Erde“ Wörner) plant mit den Franzosen den Sturz des Kaisers Karl (Nikolai „Rothenburg“ Kinski). Als der furchtlose Raubritter Götz von Berlichingen (Henning „Der letzte Bulle“ Baum) ihr Gold stiehlt, zieht er sich ihren Zorn zu und es kommt zu Auseinandersetzungen. Dabei verliert der Burgherr seine rechte Hand, die von findigen Schmieden durch eine Eisenhand ersetzt wird. Nun wird Götz zur Legende und als Anführer des Bauernaufstandes zieht er gegen seine Feinde, zu denen auch sein einstiger Freund Adelbert von Weislingen (Johann „Carlos, der Schakal“ von Bülow) gehört!  

 

Ein TV Historie Eventfilm von Regisseur Carlo „Krupp – eine deutsche Familie“ Rola. Der stämmige Hüne Henning Baum ist wirklich die Idealbesetzung für den legendären Ritter, der durch seinen Ausspruch „Leck mich am Arsch“ und das Theaterstück von Goethe bekannt wurde. Es steckt ordentlich Kohle in dem Projekt, man hat gute Bauten und Schlachtszenen und bemüht sich um Authenzität indem man die damalige Zeit ungeschönt hart und zeigefreudig darstellt. Klar, gegenüber z.B. US Serien wie „Game of Thrones“ hat man immer noch keine Chance, aber ich finde es gut dass in Deutschland mal jemand so einen Film macht. Als Nächstes bitte Hermann den Cherusker verfilmen, haha.

 

Die Bluray hat Top Bild und dicken DTS HD 5.1 und 2.0 Ton, sowie Making Of, Trailer und Dreharbeiten Tagebücher als Bonus.

 

(Arno)


Musik News

Movie News