Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 157 Gäste und keine Mitglieder online

flemingFleming

(Polyband)

 

Der junge Ian Fleming (Dominic „Dracula Untold“ Cooper) treibt sich im London der 40er als Playboy und Lebemann herum, bis seine Mutter „regelt“ das er von nun einer anständigen Arbeit nachgeht. Im Marine Nachrichtendienst wird der smarte, wortgewante Gigolo schnell zu einem richtigen Profi, denn er hat neue, gute Ideen und die sind im bevorstehenden Krieg gegen Nazi Deutschland sehr nützlich. Fleming kommt sogar als Spion nach Frankreich und Deutschland und riskiert dabei mehrmals sein Leben. Doch das „leichte Dasein“ führt er natürlich nebenbei auch weiter, er hat eine Geliebte namens Muriel und ein Verhältnis zur verheirateten Ann. Als der Krieg vorbei ist plant Fleming die Veröffentlichung seines ersten Romans „Casino Royale“ über einen Geheimagenten der ihm selbst sehr ähnlich sein soll: James Bond!

 

Das interessante, keinesfalls herkömmliche Leben des James Bond Erfinders Ian Fleming mal zu verfilmen ist eine gute Idee. Diese britische TV Mini Serie von „Road to Guantanamo“ Regisseur Mat Whitecross unterhält durch Witz, Action und Thrill. Im Grunde ist von allem etwas vorhanden und man merkt schnell das Fleming viele Details aus seinem Leben (das Flirten mit der Sekretärin des Chefs, explodierende Kugelschreiber, etc.) dann später in seine Romane eingebracht hat. Dominic Cooper spielt den Engländer sehr gut und in weiteren Rollen gibt es u.a. Rupert „Hellboy“ Evans und Lara „Edge of Tommorow“ Pulver. Unterhält!

 

Die Bluray hat Top Bild und D/E Ton in DTS HD 2.0, keine Extras. Amarayhülle im Pappschuber, Laufzeit 4 x 45 Minuten.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Live Reviews

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion