Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 743 Gäste und keine Mitglieder online

Dead SnowDead Snow

(Splendid)

 

Regisseur: Tommy Wirkola

Drehbuchautoren: Tommy Wirkola, Stig Frode Henriksen

Genre: Komödie | Horror

Darsteller: Lasse Valdal, Jenny Skavlan, Jeppe Laursen, Vegar Hoel, Evy Kasseth Røsten, Charlotte Frogner, Stig Frode Henriksen, Bjørn Sundquist, Ane Dahl Torp, Ørjan Gamst

 

In den norwegischen Bergen wollen ein paar Medizinstudenten ausgelassen und entspannt ihre Semester-Ferien verbringen. Eigentlich eine tolle Sache… Doch als sie an ihrer idyllischen Berghütte ankommen, treffen sie auf einen alten Wanderer. Dieser warnt sie eindringlich davor, dass diese Berge verflucht seien. Eine Kompanie der Waffen-SS habe sich nach Aufständen der örtlichen Bevölkerung hierher zurückgezogen und sei in der Kälte und im Schnee der norwegischen Berge verhungert. Nun heißt es schliefe in den Bergen das Böse. Die jungen und feierwütigen Medizinstudenten jedoch ignorieren die Warnung des alten Mannes und machen sich über ihn lustig. Doch schon bald müssen sie feststellen, dass dies keine Gruselgeschichte ist mit der man Kinder Albträume verabreicht…  Nazi-Zombies treiben in den Bergen Norwegens ihr Unwesen und es beginnt ein Kampf um Leben und Tod!

Dead Snow beginnt mir persönlich etwas zu zäh und fad. Es braucht zu lange bis der Film in Fahrt kommt. Die Idee mal nicht ganz normale Zombies auf die Menschen loszulassen, sondern Nazizombies zeugt auf jeden Fall von Kreativität und macht Laune, ist aber im Endeffekt nicht weiter wichtig für den Film. Mit Gerne-Kollegen wie Zombieland oder Shaun of the Dead kann Dead Snow leider bei Weitem nicht mithalten. Ein solider Streifen, mehr nicht. Man sollte allerdings nicht zu viel erwarten. Wenn man den Film gesehen hat wandert er aber schnell ins Regal und wird zumindest von mir nicht wieder so schnell rausgeholt. Trotzdem gilt: Die Zombie-Freunde unter Euch können sich auf einen blutigen und brutalen Spaß freuen!

Die Special-Edition von Dead Snow erscheint nur in einer etwas billig wirkenden Papp-Hülle, die das Plastik-Case umhüllt. Auf der Special-Edition befinden sich viele Extras wie z.B. ein Making of, Teaser Trailer uvm.. Die Bildqualität in Full HD und der Sound in DTS-HD 5.1 überzeugen hingegen auf ganzer Linie. Klasse!

 

(Leserkritik: Falko Müller)


Musik News

Movie News