Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1012 Gäste und keine Mitglieder online

Der Vietnamkrieg - Trauma einer Generation Der Vietnamkrieg - Trauma einer Generation

(Polyband)

 

Diese 6-teilige Dokumentation beschäftigt sich chronologisch mit dem Vietnamkrieg. Wir erfahren alle Hintergründe, wie es zur Eskalation kam, wie das Kriegsgeschehen verlief und wie es endete. Zu Wort kommen Beteiligte die sich zurückerinnern, Reporter, Angehörige, etc.! Dabei sind auch viele bisher unveröffentlichte Archiv Material Filme zu sehen und Privataufnahmen. Man fühlt sich wirklich mittendrinn wenn Bomben fallen, MG Salven dröhnen oder auch wen die Soldaten einfach nur relaxen in ihren Camps. Das Grauen des Gezeigten wird spürbar. Das Ganze wurde HD mäßig bearbeitet und so gelingt es das auch ganz alte Aufnahmen in ordentlicher Qualität über die Matscheibe flimmern. Was mir auch gut gefällt ist die Tatsache dass die Doku nicht zu patriotisch rüberkommt. Natürlich sind die Veteranen (typisch für USA) als Helden gezeigt, aber man übertreibt es nicht und schlägt auch kritische Töne gegenüber dem brisanten Thema Vietnamkrieg an. Eine wirklich großartig recherchierte Doku die auf 250 Minuten Laufzeit kommt.

Die Bildqualität ist, wie erwähnt, ziemlich gut und der Ton  (DD 2.0 in D/E/PORT)) drückt auch ordentlich. Die 2 Blu-rays stecken in Digipack mit Pappschuber. Eine feine Veröffentlichung des US History Channels.

 

(Arno)


Musik News

Movie News