Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 588 Gäste und keine Mitglieder online

expedition_wolfExpedition Wolf

(Polyband)

 

In weiten Teilen der USA sucht man den Wolf mittlerweile vergeblich. Auf dem amerikanischen Kontinent ist er wenn überhaupt dann noch in den Bergen und Wäldern Kanadas zu finden. Deshalb war es für Wolfsforscher ein Fest, von Berichten zu hören, dass Wölfe in den Weiten des Washington State gesichtet worden sind. Mit Hubschraubern, Schlitten, Flugzeugen und technisch aufwendigen Material macht sich eine Gruppe von Forschern auf in die Wildnis Washingtons um die für die meisten erfreulichen Wolfssichtungen bestätigen zu können. Die Expedition macht sich allerdings nicht nur auf die Suche nach dem scheuen Jäger, sondern geht auch auf ewig gestrige und noch immer unverbesserliche Menschen zu, um nach ihrer Furcht und ihrem Hass auf das fast schon ausgerottete Tier zu fragen.

 

Die BBC Dokumentation aus dem Hause Polyband befasst sich mit dem scheuen Jäger und Ökopolzisten Wolf und zeigt einmal mehr wie dumm und grausam der Mensch ist. Aus Furcht und Unwissen macht dieser Jagd auf ein edles und erhabenes Wesen, dass aufgrund seiner Scheu und Schüchternheit eher selten mit Menschen in Kontakt kommt. Vielmehr ist der Wolf ein sehr wichtiger Bestandteil im menschlichen Ökosystem und hält mit seiner Jagd auf meist kranke und schwache Tiere das ökologische Gleichgewicht.

 

„Expedition Wolf“ ist eine tolle Tierdoku, die neben spannenden Aufnahmen eines scheuen Jägers noch grandiose Naturaufnahmen bietet und einmal mehr aufzeigt, dass kein wildes Tier so grausam ist wie das größte Raubtier der Welt, nämlich der Mensch.

 

Die Blu-ray aus dem Hause Polyband kommt in schickem Pappschuber und mit gutem Bild und Ton. Die Doku ist in zwei Teilen zu je circa 50 Minuten, extras oder Bonusmaterial ist keines vorhanden.

 

(Zvonko)

 


Musik News

Live Reviews

Movie News

Bücher