Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 369 Gäste und keine Mitglieder online

Detective Dee und der Fluch des SeeungeheuersDetective Dee und der Fluch des Seeungeheuers

(Koch Media)

 

Die Tang Dynastie befindet sich im Krieg mit ihren Feinden. Um die Vormacht auf See zu halten schickt die Kaiserin eine Flotte Kriegsschiffe los, die aber alle von einem See Drachen vernichtet werden. Die resolute, harte Herrscherin gibt dem Da Lisi Sicherheitsdienst 10 Tage Zeit das Problem mit dem Ungeheuer zu lösen, ansonsten wir der Chef der Truppe, Yuchi Zhenjin, geköpft. Zur selben Zeit trifft der junge Detektiv Dee Renjie in der Hauptstadt ein um seinen Dienst in der Da Lisi Gruppe anzutreten. Er wird in die Ereignisse hineingezogen und kann brauchbare Informationen bieten da seine Spürnase und seine Fähigkeit Lippen zu lesen von größter Wichtigkeit sind. Zusammen mit Yuchi und seinen neuen, ihm gegenüber erstmal skeptischen, Kollegen macht sich der Kriminal Experte daran das Rätsel um das Ungeheuer zu lösen…

 

Schon der Vorgänger „Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen“ war 2010 ein Hit und wusste zu gefallen, da war es logisch das Regisseur Tsui „Double Team“ Hark noch einen Film über den genialen Detektiven macht. Die Handlung spielt vor dem ersten Teil, es ist also ein Prequel mit einem jüngeren Titelhelden. Mark „Caught in the Web“ Chao verkörpert diesen aber sehr gut und weiß zu überzeugen. Ein aufwendiger, trickreicher Hong Kong Abenteuerfilm mit fliegenden Kämpfern, exotischen Schauplätzen, wunderschönen Frauen und grässlichen Monstern – passt!

 

Das Bluray Bild ist grandios und der dicke DTS HD 5.1 Ton in Deutsch und Kantonesisch auch. Bonus: Trailer und Making Of Reportagen. Den Film gibt es auch als 3-D Bluray.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Bücher

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion