Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 202 Gäste und keine Mitglieder online

Reasonable_doubt_blurayReasonable Doubt – Auf Falscher Fährte

(Koch Media)

 

Der aufstrebende Staatsanwalt Mitch Brockden fährt nach einem feucht fröhlichen Abend einen Passanten an. Da er seine Karriere nicht gefährden möchte begeht er Fahrerflucht allerdings nicht ohne zuvor den Notarzt zu rufen. Tags drauf sind die Nachrichten voll mit der Unfallmeldung, schließlich ist das Unfallopfer verstorben. Seltsamerweise wurde die Leiche des angefahrenen Mannes nicht vom Notarzt aufgefunden sondern im Lieferwagen des Mechanikers Clinton Davis. Aufgrund seines schlechten Gewissens übernimmt Brockden den Fall von Davis – da er anfangs von dessen Unschuld überzeugt ist - und ganz staatsanwaltuntypisch setzt er alles daran, den Fall zu verlieren. Im Laufe der Zeit allerdings zeigt Davis eine andere Seite von sich und Brockden stößt in eigenen Ermittlungen auf ein dunkles Geheimnis von Davis.

 

Regisseur Peter „Johnny English“ Howitt liefert mit „Reasonable Doubt“ solide Genrekost ab, einen Thriller ohne großartige Wendungen und Überraschungen. Sein Cast mit Samuel „Pulp Fiction“ L. Jackson und Dominic „Captain America: The First Avenger“ Cooper liefern solide bis überzeugende darstellerische Leistungen ab, können allerdings auch nichts am leicht zu durchschaubarem Script ändern. Soll heißen, dass der Spannungsbogen sich in Grenzen hält und den Zuschauer nur schwer in Spannung versetzen kann. „Reasonable Doubt“ ist Massenware und lebt überwiegend von der Leistung seiner Darsteller als von der durchschaubaren Story. Genrefans werden sich beim Ansehen des Films keinen Zacken aus der Krone brechen, allerdings sollten sie warten bis er irgendwann im Free TV läuft, denn Geld muss dafür nicht zwingend ausgegeben werden.

 

Koch Media bringt den Streifen auf DVD und Blu-ray raus. Bild- und Tonqualität geht völlig in Ordnung. Im Bonusbereich finden sich neben einer Trailershow noch deleted Scenes und Interviews mit Cast and Crew.

 

(Zvonko)


Musik News

Movie News

Live Reviews

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion