Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 545 Gäste und keine Mitglieder online

Maria Wern – Kripo Gotland (Staffel II)Maria Wern – Kripo Gotland (Staffel II)

(Koch Media)

 

Die schwedische Kriminalkommissarin Maria Wern zog nach dem Tod ihres Mannes mit ihren beiden Kids in ein neues Haus in Gotland. Sie versuchte mit dem schweren Verlust klarzukommen und ihren Kindern eine gute Mutter zu sein. Das ist nicht immer einfach, denn auf ihrer Arbeit wird sie mit brutalen Morden konfrontiert und in der ersten Staffel waren wir Zeuge dreier solcher Fälle. Jetzt, in der zweiten Staffel, dürfen wir vier Fälle rund um die blonde Ermittlerin und ihrem Team miterleben.

 

Es schlafe der Tod

Im ersten Fall geht es um eine mysteriöse Privatklinik die auf künstliche Befruchtung spezialisiert ist. Es sind nämlich zwei Frauen ums Leben gekommen die dort in Behandlung waren. Die Spur führt zu dem Junggesellen Erik, der mit beiden Frauen was am Laufen hatte und sie schwängerte. Maria´s Kollege Ek schleust sich, zur Tarnung mit Gerichtsmedizinerin Erika als Ehefrau, in die Klinik ein und findet heraus dass dort irgendwas faul ist…

 

Schwarze Schmetterlinge

Eine Wahrsagerin kommt bei einem Wohnungsbrand ums Leben und auch ein Kinderpsychologe stirbt in den Flammen. Maria findet heraus das beide Opfer vor dem Feuer schon mit einer Plastiktüte erstickt wurden. Wo sind die Zusammenhänge? Was hat die Krankenhaus Ärztin Felicia, in die sich Maria´s Kollege Arvidsson verliebt hat, damit zu tun? Auch dessen Schwester Pernilla, die als Journalistin arbeitet, weiß irgendwas…

 

Kinderspiel

Der russische Gangster/Zuhälter Kossack hat ein Frachtunternehmen und liegt mit seinem Schiff in Gotland im Hafen. Dort betreibt er Zwangsprostitution und Waffenschmuggel. Ein ortsansässiger Politiker scheint mit drin zu stecken und als zwei kleine Jungs vermisst werden, einer davon Russe, muss Maria mit ihrem Team ermitteln…

 

Die Insel der Puppen

Maria erhält mysteriöse Anrufe und ihre kleine Tochter sieht nachts einen Fremden im Vorgarten. Höchste Zeit sich mal eine Auszeit zu gönnen und das sie zu einem Klassentreffen mit alten Freundinnen auf eine entlegene Insel eingeladen ist, passt da gerade ganz gut. Die Mädels haben Spaß, trinken bisschen was und genießen die Auszeit. Plötzlich liegt eine von ihnen mit durchgeschnittener Kehle vorm Haus – Maria ist sich sicher dass ihr „Stalker“ ihr gefolgt ist. Nun sind auch die alten Freundinnen in Gefahr….doch sind die Frauen damals wirklich alle so gut befreundet gewesen? Alte Wunden reißen auf und es gibt weitere Leichen…

 

Koch Media präsentiert die Krimis auf 4 DVDs in einer Box in Top Bildqualität mit D/SW Sound DD 2.0. Leider keine Extras.  Wer auf Nordic Crime Serien wie „Kommissarin Lund“ steht, liegt hier genau richtig. Die Hauptdarstellerin Eva Röse (Jahrgang 1973) ist nicht nur hübsch anzusehen sondern auch äußerst talentiert. Klasse Sache das – und Gotland (von den Machern immer strahlend in Szene gesetzt) scheint wirklich wunderschön zu sein.

 

(Arno)


Musik News

Movie News