Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 353 Gäste und keine Mitglieder online

The ColonyThe Colony

(Splendid)

 

Eine zweite Eiszeit hat die Erde heimgesucht und die wenigen Überlebenden hausen in unterirdischen Kolonien. So auch die ca. 40 Menschen rund um „Colony 7“ Anführer Briggs (Laurence „Matrix“ Fishburne). Die Männer und Frauen kämpfen gegen Kälte und Hunger, halten aber ganz gut durch. Als man seit Tagen kein Funksignal mehr von „Colony 5“ hört, beschließen Briggs und der junge Sam (Kevin „Frozen“ Segers), zusammen mit einem jungen Helfer, nachzuschauen was da los ist. In der verlassenen 5. Kolonie finden sie Leichen und einen verwirrten Überlebenden, der von einer unheimlichen Bedrohung erzählt. Und mit dieser werden die Drei dann konfrontiert – es handelt sich um Kannibalen! Eine Gruppe Verwahrloster deren letzter Ausweg es wohl war Menschenfleisch zu verzehren. Der junge Helfer von Briggs und Sam fällt den Bestien zum Opfer, doch sie können sich retten und eilen durch Schneesturm und Kälte zurück zur Kolonie. Die Maneaters können aber ganz gut Spuren lesen….und folgen ihnen nach!

 

Gut gemachter Genre Mix aus Horror/Action/Abenteuerfilm. „Civic Duty“ Regisseur Jeff Renfroe hatte nebendem bekannten Larry Fishburne auch noch Bill Paxton („Aliens“) an Bord als Widersacher von Briggs. Wer bei dem Film an „30 Days of Night“ oder „The Day after Tommorow“ denkt, liegt ungefähr richtig. Gut gemacht, sieht nicht billig aus und hat ein paar schön heftige Splattereinsätze.

 

Die Blu-ray hat Top Bild und dicken DTS HD Master Audio 5.1 Ton in D/E. Bonus: Leider nur Trailer und ein kurzes „Behind the Scenes“.

 

(Arno)


Musik News

Movie News