Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1172 Gäste und keine Mitglieder online

gangstersGangsters

(Koch Media)

 

Edwin Boyd (Scott „Underworld“ Speedman) hat es nach seiner Zeit in der US Armee im Zweiten Weltkrieg nicht richtig geschafft wieder einen Fuß auf den Boden zu kriegen. Zwar hat er eine liebe Frau und einen kleinen Sohn, aber seinen Job als Busfahrer mag er absolut nicht – viel lieber wäre er Schauspieler. Doch für die Lehrstunden in der Schauspielschule von Bonanza Star Lorne Greene fehlt ihm das Geld – und für Geschenke an seine Familie auch. So beschließt der verzweifelte Kriegsveteran sich zu schminken und Banken zu überfallen. Das geht eine Weile gut und er mutiert sogar zum Medienstar, aber bald merkt es seine Frau Doreen und die Bullen kriegen ihn auch. Im Knast lernt Edwin andere Räuber kennen, flieht mit ihnen und baut die „Boyd Gang“ auf. Doreen hält zu ihm aber das Leben auf der Flucht ist lästig und irgendwann kriegen die Cops die Bande sowieso…

 

Gut gemachtes Drama über einen Mann ohne Ausweg, der sich entscheidet kriminell zu werden. Regisseur Nathan Morlando versteht es dem Ganzen noch etwas Humor und auch z.T. knallharte Action beizumischen. Scott Speedman agiert sehr gut, Kelly „Flight“ Reilly als Doreen ebenfalls und als Ed´s Vater sehen wir Altstar Brian „Troja“ Cox. Der Film basiert auf der Lebensgeschichte des echten Kanadiers Edwin Boyd, der 2002 im Alter von 88 Jahren verstarb.

 

Die DVD hat sauberes Bild, D/E Ton in DD 5.1 und DTS. Bonus: Making Of und etliche Trailer.

 

(Arno)


Musik News

Movie News