Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 495 Gäste und keine Mitglieder online

juanofthedeadJuan of the Dead

(Pandastorm)

 

Juan und Lazaro sind zwei gute Kumpels die den ganzen Tag faulenzen in Kuba. Ab und zu fischen sie, aber die meiste Zeit wird auf einer Hochhaus Terrasse verbracht. Juan steigt dann manchmal auch zu einer Nachbarin ins Bettchen wenn deren Mann nicht zuhause ist. Lazaro gibt sich Mühe seinem Teenager Sohn Manieren beizubringen…doch der Gute schlägt ganz nach dem Vater und hat nur Weiber im Kopf. Eines Tages bricht eine Zombie Epidemie aus und die Kumpels bilden einen Angriffstrupp der die „Dissidenten“ (das Wort Zombie fällt im ganzen Film nicht) aus dem Weg räumt. Neben den Dreien gehört auch noch Juans sexy Tochter sowie eine Transe und sein/ihr Bodyguard zum Team. Das Geschäft läuft blendend, doch die Untoten werden von Tag zu Tag mehr und unsere Bürgerwehr Helden müssen wohl oder übel das Land verlassen…eine Entscheidung die Juan sehr schwer fällt, der er mag Kuba ganz und gar nicht verlassen…bzw. aufgeben!

Hervorragende Kritiken, etliche Preise – alles völlig gerechtfertigt! „Juan of the Dead“ ist ein klasse Zombie Film mit herrlich witzigen Dialogen/Szenen und gewitzter Gesellschaftskritik. Alejandro Brugues („Personal Belongings“) liefert einen Spitzenfilm ab der dem Genre, ähnlich wie „Zombieland“ vor ein paar Jahren, frisches Blut einverleibt. Viel mehr muss gar nicht gesagt werden: Kaufpflicht, denn hier passt einfach alles!

 

Blu-ray Details: Bild und Ton (DTS-HD Master Audio 5.1 in D/SPA) sind klasse und als Boni gibbet Trailer und Interviews sowie Behind the Scenes. DVD gibt es auch und das aufwendige Kombi Mediabook mit sehr coolem anderen Covermotiv. Juan Rules! Bitte ein Sequel…..

 

(Arno)

 


Musik News

Movie News

Live Reviews

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion