Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 252 Gäste und keine Mitglieder online

Titanic – 3-D DokumentationTitanic – 3-D Dokumentation

(Ascot Elite)

 

Am 15.4.2012 ist das weltbekannte Unglück des Ozeanriesen Titanic  genau 100 Jahre her gewesen.  Das Sinken des Schiffes kostete 1517 Menschen das Leben. Diese Dokumentation (wahlweise in 3-D oder 2-D anzusehen) berichtet sehr gut und ausführlich über das Geschehen. Alte Fotos und Aufnahmen werden gezeigt, Experten kommen zu Wort und das See Museum in Southampton (von da stach die Titanic damals in See) wird vorgestellt. Bezüge zu James Cameron´s Film werden auch gemacht, der Meister kommt selber zu Wort und auch das Darstellertrio DiCaprio, Winslet und Zane berichtet von den Dreharbeiten. Die Doku wird moderiert vom Schauspieler Mark Lindsay Chapman, der im Film den Ltd. Officer Wilde spielte. Obwohl das Ganze nur knappe 70 Minuten läuft fühlt man sich hinterher sehr gut informiert.

Das Bild ist Klasse, der Ton (DTS 2.0 in D/E) auch. Keine Extras. Ob das 3-D gut ist kann ich nicht beurteilen, da ich kein entsprechendes Equipment habe. Aber ich denke eine Doku tut es auch in 2-D.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Live Reviews

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion