Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 569 Gäste und keine Mitglieder online

und-erlse-unsUnd erlöse uns nicht von dem Bösen

(Bildstörung)

 

Die Teenager Anne und Lore besuchen eine katholische Schule in der sie wochentags auch übernachten. Das Geschehen im Unterricht interessiert die zwei neugierigen Gören herzlich wenig, sie stöbern lieber in Erwachsenen Literatur und spielen ihren Mitmenschen gemeine Streiche. Sie beobachten zwei Nonnen beim Liebespiel und verraten es dem Priester, sie töten die Vögel eines Landarbeiters und beobachten ihn dabei wie er leidet. Ein anderes Mal, in den großen Ferien, törnen sie einen Mann mit neckischen Spielchen an und als der sich lüstern auf sie stürzen will treten sie ihm ins Gemächt und verschwinden. Dann kommt der Tag an dem die Mädels (die sich übrigens in einem Ritual dem Satan verschrieben haben…) übertreiben in dem sie einen Mann der eine Autopanne hatte mit nach Hause nehmen und ihn sexuell verführen wollen…..dieser „Streich“ endet in einer Katastrophe…

 

Dieser französische Film wurde 1971 von Joel Seria („Blutige Spur“) inszeniert und ist dem Thriller/Drama Bereich zuzuordnen. Er basiert auf derselben literarischen Vorlage wie Peter Jackson´s „Heavenly Creatures“ von 1994. Damals wurde der Film in Frankreich verboten, da er allerlei blasphemische Anspielungen beinhaltet und die zwei Mädels auch etwas Freizügigkeit darbieten. Nach heutigen Maßstäben ist das natürlich zu belächeln, aber 1971 war das wohl skandalös mal ein paar jugendlichte Brüste oder Beine zu zeigen. Schön das der Streifen nun durch das Bildstörung Label eine deutsche Veröffentlichung erfährt. Wer sich dem 70er Kino zugetan fühlt kann sich am wüsten Treiben der zwei teuflischen Freundinnen durchaus amüsieren.

 

Die DVD hat französischen DD 2.0 Mono Ton mit deutschen Untertiteln. Im Bonusbereich gibt es Interviews mit dem Regisseur, dem Autor und einer Hauptdarstellerin. Weitere Infos gibt´s im dicken Booklet das in der Amarayhülle (wie immer bei Bildstörung mit dickem Pappschuber) steckt.

 

(Arno)

 


Musik News

Movie News