Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 67 Gäste und keine Mitglieder online

Lady Chatterley\'s LiebhaberLady Chatterley\'s Liebhaber

(Koch Media)

 

England in den 40er Jahren: Der junge, stinkreiche Lord Chatterley heiratet seine wunderschöne Geliebte Conny. Doch lange soll ihr Glück auf dem geräumigen Anwesen nicht halten, denn der zweite Weltkrieg bricht aus und der Lord wird eingezogen. Als er heimkehrt zu seiner hübschen Frau, sitzt er im Rollstuhl, da er tragisch verwundet wurde. Er wird nun ziemlich depressiv und leidet darunter Conny nur "ein halber Mann" zu sein. Mehr und mehr entwickelt er sich zum Ekel. Conny sucht Liebe und Zärtlichkeit beim gut gebauten Wildhüter Mellors, der das Anwesen betreut. In seiner Hütte lässt sich die vereinsamte Frau, wann immer die Gelegenheit passt, erotisch verführen. Lord Chatterley kommt dahinter und ist entsetzt das seine Gattin mit so einem einfachen Kerl ins Bett geht. Hätte sie eine Affäre mit einem noblen Herren, dann wäre es Okay für ihn....aber mit dem Wildhüter? Der Lord schickt seine Frau weg zu ihrer Schwester, wo sie einige Monate verbringt. Doch die Sehnsucht ist zu groß - sie will ihren Lover wiedersehen! Als sie zurückkehrt hat sich ihr Mann vollkommen seiner alten Pflegerin zugewand und Mellors ist entlassen. Kann Cony ihn noch finden und ihr Leben dann auch in einfachen, bürgerlichen Verhältnissen genießen?

 

Regiesseur Just Jaeckin hat mit Sylvia Kristel in den 70ern bereits "Emanuelle" Filme gemacht und dabei das Erotik Genre belebt. Die zauberhafte Holländerin brilliert auch in diesem, 1981 gedrehten Erotikfilm mit ihrer Schönheit. In der Rolle des Mellors erkennen wir Nicholas Clay, der den Lancelot im grandiosen "Excalibur" von John Boorman spielte. "Lady Chatterley's Liebhaber" ist für Freunde dieses Genres ein Muss, wer eher moderneren Erotik Thrill bevorzugt, greift lieber zu "Basic Instinct" und Konsorten.

 

Die Koch Media DVD hat gutes Bild und D/E Ton in DD 2.0, als Bonus gibt´s Fotos und Trailer.

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News