Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 221 Gäste und keine Mitglieder online

PRETTY MAIDS, PINK CREAM 69 (Aschaffenburg 2018)

PRETTY MAIDS with very Special Guest PINK CREAM 69

16.03.2018 – Aschaffenburg/Colossaal

 

Zwei der führenden Heavy Rock-Bands Europas an einem Freitagabend in einer der besten Locations in Deutschland ist nicht mehr und nicht weniger als eine Pflichtveranstaltung und bereits um Punkt 19 Uhr legten die Badener von PINK CREAM 69 mit „We Bow To None“ los. Von Minute eins an besticht die Band mit einem glasklaren Sound und großer Spielfreude und vor allem Sänger David Readman – für manche trotz 22-jähriger Zugehörigkeit immer noch „der Neue“ – weiß durchweg zu überzeugen. Mit „Welcome The Night“ und „Keep Your Eye On The Twisted“ schwenkt man zunächst in die Anfangsjahre bevor es wieder zurück zum aktuellen Album „Headstrong“ geht, von dem ganze fünf Songs präsentiert wurden. Die letzte der insgesamt 13 Nummern „Shame“ ließ ein begeistertes Publikum zurück, welches bereits mehr als nur angeheizt den PRETTY MAIDS entgegen fieberte.

                   p69

„Mother Of All Lies“, das bockstarke „Kingmaker“ und der Klassiker „We Came To Rock“ bildeten dann das Eröffnungstriple der dänischen Institution. Auch wenn Ronnie Atkins den einen oder anderen Ton mittlerweile etwas gepresster zum Besten geben muss und Gitarrist Ken Hammer auch mal eine Diät ansetzen darf, war es ein Fest eine Ballade wie „Eye Of The Storm“ oder das treibende „Pandemonium“ zu hören. Die skandinavische Hitfactory schöpfte ihr Potential dabei voll aus und nach „Little Drops Of Heaven“ kam die Old School Fraktion dann vollends auf ihre Kosten. „Back To Back“ und „Red, Hot and Heavy“ vom Debütalbum beschlossen den regulären Set. Unvermeidlich die geniale Zugabe „Future World“ (das Album wurde im übrigen mit fünf Nummern gewürdigt), welche frenetisch abgefeiert wurde, ehe „Love Games“ einen Klasseabend beendete. Top Package!!!

                                                   pm

  

Hansy (Text und Fotos)


Musik News

Movie News

Live Reviews